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Nein, du irrst dich nicht. Aber der Zuendler ist kein Schweizer. Der muss nicht so aufpassen
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21.07.2019, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2019, 14:28 von corvette.)
Hallo Frank
Ich hatte genau diese gelochten und gerillten Bremsscheiben auch verbaut. Leider ist die schweizer MFK (TÜF) nicht sehr tollerant und wollte mir diese nicht zulassen. Die aus meiner Sicht sehr fadenscheinige Begründung, dass eine Bremsscheibe max. 20 Löcher haben darf, meine hatten 25 . Ich weiss nicht, ob die in DE erlaubt sind, in der Schweiz auf jedenfall nicht. Einfach so als Hinweis.
Gruss
Marcel
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Mal wieder verzweifelt
Es zeigen sich wieder mal die Tücken wenn man was abschraubt (wenn man es überhaupt aufbekommt) und die Qualität der Ersatzteile.
Ich will ja die vorderen Bremsleitungen wechseln da die Fittinge alle rund sind und sich nicht mehr festziehen lassen.
Mal abgesehen davon das ich seit ca 2 Stunden versuche die Leitungen aus dem Verteiler zu bekommen ,
dann das :
Vergleich Bremsleitung original und die angeblich 69 passende Neue
Jetzt ist mal wieder guter Rat teuer
Gruß
Frank
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Hallo
Ich würde sie so biegen das sie einen Umweg macht, wie ein Z,
aber vorsichtig, knickgefahr,
am besten im schraubstock eine Lehre aus Flacheisenstücken bilden,
So wie der Durchmesser der Leitung.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Du kannst sie kürzen und neu umbördeln.
Ich glaube in deinem Laden weis man wie sowas geht ;-)
So ein Bördelwerkzeug habe ich selbst, hab aber noch nie ne Bremsleitung damit gemacht.
gruss,
zuendler
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02.08.2019, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2019, 20:00 von Roma.)
Hab jetzt vorne alle Leitungen getauscht und mal angeschlossen (das glänzende sind Wasserflecken, hat angefangen zu regnen)
Den Verteiler hab ich noch nicht festgeschraubt, da ich hierfür noch nicht die finale Lösung habe , ein Bördelset hab ich auch, wird aber nur wenns gar nicht anders geht zum Einsatz kommen.
Gruß
Frank
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Gruß
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Nach 1,5 Liter Bremsflüssigkeit und ca 10x Entlüften hab ich jetzt endlich wieder eine Bremse
Es hat sich bewahrheitet das die hinteren Bremssättel von Wilwood tatsächlich runter von der Bremsscheibe und senkrecht aufgehängt weden müssen
Gruß
Frank
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(18.08.2019, 17:51)Roma schrieb: Es hat sich bewahrheitet das die hinteren Bremssättel von Wilwood tatsächlich runter von der Bremsscheibe und senkrecht aufgehängt weden müssen
Zum Entlüften? Interessantes Konzept :-)
Viele Grüße, Martin
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Kleiner Zwischenstand zu den Laminierarbeiten.
Vorher :
Das Loch mit Knete gefüllt (hab leider kein Bild im Endzustand, das ist noch "Rohzustand")
Dann hab ich von außen eine Form abgenommen
Von innen mit 80er Schmirgel vorbereitet und mit Aceton gesäubert
Das innere der Form wieder mit Knete "geglättet" und gegen die Fehlstelle gespannt
und von innen laminiert (die letzte Lage ist speziell, die nimmt überflüssiges Epoxi auf und sorgt nach dem Abziehen für eine rauhe Oberfläche)
Und so sieht es heute morgen nach dem Entfernen der Form und von innen aus
Weiter gehts dann mit "säubern" und "spachteln"
To be continued
Gruß
Frank
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