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Hallo,
nach einer weile hab iches jetztnochmal probiert.
Es ist wirklich so es es im Verriegelungszustand so nenne ich es jetzt mal, noch ein stück zurück geht, wo sich das Radio wieder aktiviert. Ein Stück weiter geht es wieder aus und dann wieder an wenn ich den Schlüssel Richtung Zündung drehe. Denke das es so schon gewollt ist...
Gruß Thomas
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Hi Folks,
melde mich aus meinem 14 tägigem Aufenthalt in meiner Jagdhütte zurück von wo ich nur bedingt Kontakt zum Netz hatte.
Es scheint so, dass die Zündchloss"geschichte" wohl sein Ende gefunden hat. Inzwischen habe ich auch die notwendige Feinmotorik entwickelt um mit meinem Zündschloss um zu gehen.
Inzwischen haben sich einige weitere Besonderheiten bei meiner C3 CE eingestellt..... ich berichte / Frage dann in den entsprechenden Foren.
Werkzeugkiste in Zoll habe ich inzwischen. Ich habe mich für die von Rothewald entschieden. Sie reicht für die Reparaturen die ich durchführen kann.
Das empfohlene Shop Manual ist bestellt. Als weiteres habe ich inzwischen habe ich noch ein Chilton Repair & Tune-Up Guide und ein Haynes Repair Manual auftreiben können. Beide befassen sich mit den Corvettes aus der Zeit von 1963 - 1982 und 1968 - 1982.
Und dann ist mir noch ein "Corvette 1982 Assembly Manual" in die Hände gefallen.... das scanne ich zur Zeit ein. Es sind 634 Seiten. So wie ich das zum gegenwärtigem Zeitpunkt als Laie beurteilen kann, wird hier die C3 von 1982 komplett in allen Einzelteilen / Zerlegeschritten erklärt.... Ich bin begeistert.
Bis dahin
Gruß
Rolf
Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird
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Das AIM hab ich auch eingescannt. Unschätzbarer Vorteil: Über Onedrive (oder andere Cloud-Dienste) kommt man auch auf dem Campingplatz in xyz ran... Hat schon öfter geholfen :-) Und ja, das dauert 🤔
Wichtiger wäre aber das Shop Service Manual, da stehen die Dinge drin, die die Werkstatt wissen muß - und nicht der Hersteller. Beispiel: Abnehmen des Front Bumper. Dazu steht im Shop Manual, daß man links und rechts ein recht massives Verstärkungsteil demontiert - weiß man das nicht, bricht man sich die Finger 😂😂
Viele Grüße, Martin
18436572
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Warum schaut man nicht einfach in die Betriebsanleitung seines Autos?
Hier die entsprechende Seite aus dem meiner 81er, da ist die Funktionsweise des Zündschlosses beschrieben:
Gruß
JR
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... weil wir dann alle weniger spannende Unterhaltungen hätten
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... weil man es nicht hat. ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
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Hi,
dass man das Zündschloss ohne Schlüssel drehen kann ist aber auch in anderen Modellen so (nich Corvette) wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet ist brauchst keinen Schlüssel um zu starten, wenn du dann wieder zurückdrehst (Motor Aus) geht der Schlüssel nur bis zur offenen Position zurück, drückt man dann den Schwarzen Hebel und dreht weiter rastet das Schloss ein . Um jetzt das Schloss wieder zu lösen muss aber der Schlüssel stecken, öffnen geht nur mit Schlüssel. Die Radiostellung kann auch bei abgezogenem Schlüssel aktiviert werden, vorrausgesetzt das Schloss steht in der Stellung "vorNull" also LRS aktiviert.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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Halo zusammen,
da ich meine C3 auch erst wenige Wochen habe, hab ich das Thema mit Interesse verfolgt.
Zumal ich erst kürzlich mit Probleme mit meiner Lüftung hatte... verschmortes Kabel... schon gelöst...
Aber die Klima funktioniert immer noch nicht...
Bei der Fehlersuche ist mir auch erstmalig das piepen am Zündschloss aufgefallen....
Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat!?
Scheinbar ist es ja doch normal.
Hatte vermutet, dass das ein Signal dafür ist, das etwas nicht funktioniert, bzw. ne Sicherung geflogen ist, oder so..
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