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C8 Jay Leno's Garage
#11
Werden ja schließlich auch von Chevrolet bezahlt!

Wes Brot ich ess ....

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Könnt ihr euch noch an das Gejammer wegen der Camaro-Rückleuchten erinnern, die ja überhaupt gar nicht gehen und direkt bewirken, dass gar niemand das unförmige Ding kauft, weil eine Corvette runde Rücklichter haben muss?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#13
(27.07.2019, 10:16)mark69 schrieb: Nicht nur Zora Arkus-Duntov hat vom Mittelmotor geträumt, immerhin 9 Prototypen mit Mittelmotor gab es seit den 60ern.

Mit dem XP 880 hätten sie zu damaliger Zeit sicherlich auch in Europa punkten können. Die restlichen Entwürfe sehen für leider viel zu sehr amerikanisch aus.
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#14
Zitat:immerhin 9 Prototypen mit Mittelmotor gab es seit den 60ern.

... und fast 2.000.000 Frontmotor-Corvetten. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#15
Jürgen, die 2 Millionen waren aber keine Prototypen.  
Aäh oder doch?  Teufel
Und jetzt kommt die wahre Corvette, so, wie sie immer sein sollte.
Grüße
Thomas


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#16
Tom, ja nee, is klar. Großes Grinsen 

Mir geht es nur echt auf den Senkel, wie versucht wird, eine Corvette-Historie für dieses Mittelmotorauto zu konstruieren nach dem Motto: 
Eigentlich war die Corvette schon immer ein Mittelmotorauto.

Nein, die hatte immer eine lange Motorhaube mit geilen Kotflügeln, die einen sensationellen Blick durch die Scheibe ergaben. Das war das, was unter anderem die Vette unverwechselbar gemacht hat.

So richtig habe ich das gemerkt, als ich mir vor einigen Jahren einen 80er Carrera angeschaut und probegefahren habe und direkt danach in die 81er C3 eingestiegen bin.
GM hat genau diese Tradition bei der C6, C6 und C7 wieder aufgegriffen und jetzt kommt dieses Teil mit der fast fehlenden Frontpartie und Busfahrersitzposition.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#17
Da bin ich ganz bei Jürgen, die mit Gewalt herbeigeredete Mittelmotorhistorie ist schlichtweg albern.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#18
das sehe ich genau so....
Grüße
Thomas


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#19
Sehe ich auch so!! Und zu mark69: Es ist dann wohl noch eine ganz andere Hausnummer, ob man die Förmchen der Rücklichter einwenig verändert, oder eben mal das gesamte Fahrzeugkonzept über den Haufen wirft!
Driving a Corvette is not a crime
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#20
Ich finde die C8 optisch gar nicht so schlecht, 6,2 Liter LT2 gibt es weiterhin, und der Grundpreis wird mit ca. 90 T€ etwas unterhalb eines Porsche Cayman GT4 liegen.

Kofferraum vorne im Video leider nicht geöffnet, der wird eher nur Flightcase-Größe haben.

Interessant wird es vermutlich bei der Qualität der Motorkühlung und beim Innenraum-Lärmniveau werden.

Habe vor kurzem einen C7 Z06-Besitzer getroffen, der sich nach einen Probefahrt im Audi R8 u. a. wegen dem Mittelmotor-Lärmniveau für die C7 entschieden hat.

Gruß Armin
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