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Danke für die Information. Gibt es Kupplungen die was taugen?;Von LUK ? Oder Sachs? Mir fehlt ja alles bei dem Auto was Handschaltung angeht. Besser wird es wenn diese Wanderhure erst mal bei mir ist und ich zerlegen und fotografieren kann.
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Meine Kupplung ist von LUK und ich habe noch nichts negatives feststellen können.
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Hallo
Ohne Bilder vom Crossmember zu haben, ist es unmöglich zu behaupten, ob es ein Schalter oder Automat war.
Ich würde mal blind behaupten, dass es ein Automat war, da es sonst unmöglich ist, den Automat über den
verschweissten Crossmember zu hiefen.
Also entweder haben die am Crossmeember rumgefummelt ( gesägt ) , oder lügen, um eventuel ein verkaufförderndes
Argument zu haben, da Schalter wohl gefragter sind und deshalb teurer sind.
Ansonsten würde ich mir nicht zuviel den Kopf zerbrechen darüber. Ist alles machbar, egal in welche Richtung.
Hinterachsteckachsen fallen bei etwa 5 mm Spiel raus, da der Sprengring dann runterfällt wegen Abnutzung der Achse
im Getriebe. Ist auch keine grosse Sache, die zu ersetzen. Aber etwas Geld wird man noch reinstecken müssen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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(21.07.2019, 23:21)C3-Freak schrieb: Ich brauche also dringend als erstes ein Parts-Book.
Hi Fritz,
meinst du soetwas?
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1717274
oder
https://www.wedophones.com/Manuals/Chevr...%20Meg.pdf
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24.07.2019, 06:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2019, 06:58 von C3-Fritz.)
(24.07.2019, 02:13)Oeli schrieb: Ich brauche also dringend als erstes ein Parts-Book.
Hi Fritz, meinst du soetwas?
Guten Morgen Öeli und Gemeinde ... zur frühen Stunde ..
Ja, ein wunderbarer Wachmacher und ein gut lesbares Original. VIELEN DANK DAFÜR !!! Ich wundere mich ja echt, was die Herren GM-Ingenieure da so für einen Wildwuchs pflegen konnten mit Ihrem Schrauben-Bauchladen. Das ist ja unglaublich, mit der Bolt Chart.
So nach dem Motto, welches Schrauben-Schweinderl verbauen wir denn heute an dem Auto? Um würde man heute von den Kaufleuten erschießen, wenn ich so einen Varianten-Mist da verbaue! Von der Lagerhaltung ganz abgesehen. Heutzutage gibt es nur noch wenige Schraubentypen.
War schon eine verrückte Zeit, die musste enden. Das war Dynosaurier-Engineering!
(23.07.2019, 12:49)Wesch schrieb: Ohne Bilder vom Crossmember zu haben, ist es unmöglich zu behaupten, ob es ein Schalter oder Automat war.
Ich würde mal blind behaupten, dass es ein Automat war, da es sonst unmöglich ist, den Automat über den
verschweissten Crossmember zu hiefen.Also entweder haben die am Crossmeember rumgefummelt ( gesägt ) , oder lügen, um eventuel ein verkaufförderndes
Argument zu haben, da Schalter wohl gefragter sind und deshalb teurer sind.
Meine größte Sorge, dass die die Crossmember zersägt haben !!!! Das wäre dann absolut übel und auch rechtlich - abgesehen von der juristischen Wartezeit - ein Betrug und grobe Arglistige Täuschung über die Eigenschaften des verkauften Fahrzeuges.
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Automatic = verschraubtes Crossmember
Schalter = verschweisstes Crossmember
Wenn von Schalter auf Automatic umgebaut wird, wird normalerweise das Crossmember rausgeflext und anschliessend dann wieder verschraubt.
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Hy C 3 Fahrer,
C 3 Freak ist seit Anfang letzten Jahres mein Synonym!?
Gruß Rüdiger
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Und was bewegt dich jetzt zu deinem ersten Forumsbeitrag ausgerechnet in diesem Thread?
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Evtl. weil C 3 Freak und C3-Freak ihm zu ähnlich ist und das stört...
Aber der Unterschied ist halt da, Leerzeichen, Bindestrich.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
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25.07.2019, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2019, 12:42 von C3-Fritz.)
(25.07.2019, 09:18)78er_pace schrieb: Evtl. weil C 3 Freak und C3-Freak ihm zu ähnlich ist und das stört...
Mir ist das eigentlich scheissegal. Verstehe nur nicht, warum er den Thread hier dann mit seinem ersten Beitrag zumüllt und das nicht über den Admin des Boards macht. Also, ich kann mir auch einen anderen Namen suchen /ausdenken.
Wie wäre es mit "Frame_Off" oder "Hands_on_Flames" oder "Stay_Tuned" ?
Oder "C3-Fritz" ?
Corvette C3 Baujahr 07/1976
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