Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hamburg
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1959 rot / weiß
Guten Morgen in die Runde, bei meinen elektrischen Fensterhebern hat sich in der Beifahrertür etwas verklemmt und die Scheibe fährt weder herunter noch herauf. Der Motor ist in Ordnung aber das Gestänge hat sich wohl verklemmt. Hat jemand Erfahrungen wie man an das Gestänge kommt oder eine Explosionszeichnung davon. Wäre sehr Dankbar für die Hilfe.
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Wenn es sich wirklich um eine C1 handelt, dann ist das ziemlich einfach. Rund um die Türverkleidung sind Schrauben, die sind zu entfernen. Fensterkurbel ab, da ist eine Omega Feder dahinter. Türknopf innen abschrauben, (Rechtsgewinde) dann Verriegelungshebel ab, wieder Omega Feder. Der gepolsterte Türgriff/ -lehne ist von unten verschraubt.
Verkleidung abbauen und dann kann man schon an die Technik ran. Es könnten Klappen vor den Revisionszugängen sein, die abschrauben, manchmal hat man die auch gespart/ verloren.
Einfache Geschichte, keine Plastik Abbrechzungen, kein Theater...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 32
Themen: 5
Registriert seit: 05/2019
Hallo bin neu im Forum, denn ich habe mir gestern eine C1 Bj59 gekauft. Das Problem das ich habe ist ähnlich wie beschrieben, die mechanische Schließung des Fahrerfensters funktioniert nicht mehr richtig. Man muß das Fenster mit einer Hand hochziehen und mit der anderen kurbeln. Nebenbei, was zusätzlich ein Problem ist, ist dass die Befestigungsschrauben für die Türverkleidung leer durchdrehen und ich nicht weiß wie man das bei GFK reparieren kann? Hat jemand eine Idee, wäre dankbar.
Übrigens wohne im Raum Singen BW
Grüße Josef
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Durchdrehende Schrauben im GFK bei der C1 sind nichts Neues.
Mein Rezept:
Powerknete in das zu große Loch.
Die Schraube vorsichtig mit der Spitze in die weiche Powerknete eindrehen, nicht zu weit, nur um einen Anfang zu machen.
Powerknete hart werden lassen und Schraube zieht...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 32
Themen: 5
Registriert seit: 05/2019
Danke für das gute "Rezept"
, werde es auf jeden Fall ausprobieren!
Grüße Josef