Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
Moin
Ah ok ....meine is grad in der Werkstatt ...da wird unter anderem auch eine neue Tankuhr verbaut ,und beim neuen Tankgeber wird der Schwimmerarm um 1,5 cm
gekürzt
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ich oute mich mal wieder als ahnungslos - was bringt ein kürzerer Schwimmer-Arm? Dann geht die Anzeige ja noch früher auf "leer"...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
Ich bring mal Licht in dein Dunkel😂
Der Tankgeber von Rockauto is ca. 1.5 cm länger als das Orginal 😄
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ah - das erklärt vieles 😂🤣 Kann ich kaum wissen, wenn ich das noch nie in der Hand hatte. Bei Dir ist also schon leer, wenn die Anzeige noch 1/4 zeigt...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
12.06.2019, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2019, 22:51 von Daedalus.)
Das Problem ist, dass der ungekürzte Schwimmer vom China-Nachbau in waagrechter Position an der Tankinnenseite hängen bleibt ............. frag nicht woher ich das weiß
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
So isses
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
Moin
Heute mal mit dem neuen Tankgeber und neuer Tankuhr ne Testfahrt gemacht
Super Sache.......die Tankuhr zappelt nicht mehr und der Zeiger schwankt nicht mehr hin und her.
Endlich Ruhe in der Anzeige
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
D.h. China-Nachbau Geber 'Leyland Global' und China-Nachbau Tankuhr hat das Problem gelöst?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
17.06.2019, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2019, 11:53 von Zerberus82.)
Ja genau....den Geber hatte ich schon vorher drin....der orginale hatte immer so zackige Vollausschläge
gemacht .
Das war mit dem neuen Tankgeber weg....allerdings wenn sich der Sprit bewegt hatte,
hatt der Zeiger der Tankuhr entsprechend geschwankt ....das ist mit der neuen Tankuhr weg
Da war doch mal was mit Silikonöl das in der Anzeige zur Dämpfung drin ist....ich denk mal, in der org. Tankuhr
hat sich das verflüchtigt.
Tankgeber is von Roclauto....Tankuhr von Ecklers.
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
Vielen Dank für das Feedback - ich habe noch die originale Tankuhr drin.
Mein China-Geber (von Corvette America, nicht Rockauto - der liegt hier auch noch)
- bleibt mittig an der Tankinnenwand auf knapp unter 1/2 voll hängen
- 'Pumpt' während der Fahrt in Richtung 1/1 bei vollem Tank, egal ob stehend oder fahrend. Eine konstante Anzeige habe ich nur, wenn er auf der Innenwand aufliegt
- geht bei mir definitiv NICHT durch die Tanköffnung, inzwischen haben sich 3 Leute daran probiert, davon 2 verschiedene US-Automechaniker. Wer mir das Gegenteil an meinem Auto beweist, dem schenke ich ne Kiste Erfrischungsgetränke seiner Wahl :-)
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...