Corvette C6 ab 2004
#51
Question 
Etwas neues über die C6 direkt von dem Amis, original in Englisch

Shorter C6 in the works???

GM hopes shorter, narrower Corvette will win more buyers in Europe

General Motors will make its American-bred sports car, the Chevrolet Corvette, shorter and narrower to boost European sales.
In recent clinics, German Corvette owners said that they prefer a smaller car, said Dave Hill, the sports car's vehicle line executive. They also disliked the plastic in the passenger cabin.
"They want a car that is more compact on the outside," Hill said. "Of course, Americans don't want to give up anything on the inside."
The new Corvette, due in summer 2004 "is going to be a little bit narrower and quite a bit shorter" than the current car, he said. But it will be "just as accommodating on the inside." He declined to specify the new dimensions.
The 2002 Corvette is 179.7 inches long and 73.6 inches wide - 8.7 inches longer and 3.5 inches wider than the 2002 Porsche Boxster, for instance.
Corvette's sales in Europe are relatively small: about 1,200 annually, about 75 percent of them in Germany. Hill sees more sales opportunities in Switzerland, France, Italy and Spain. He did not say how much GM hopes to boost Corvette sales in Europe.
Chevrolet sold 31,208 Corvettes last year in the United States.
Hill said Corvette owners in Germany criticized the current Corvette's interior, which uses plastic finishes commonly found in family sedans. Full-sized images of the new car were shown to Corvette owners in Germany.
"While the current Corvette is a huge jump from the car that preceded it, it has frankly not kept up," Hill said. "Others have overtaken it, particularly Audi and Porsche. They have more apparent richness in the interior.
"We are going to leapfrog what we have done, and we're going to have an interior that has more attention to detail, more money devoted to it."
He added: "If we make the car better for the European market than it is today, then we will be rewarded by plus business. And if we do it skillfully, we won't lose any of the fascination that the Corvette has in the States." (by Rick Kranz)

Dieses Interview wurde vor einigen Tagen veröffentlicht. Wie ihr lesen könnt, bezieht sich Mr. Hill auch viel an die deutschen Corvette-Fahrer und deren Meinung und Erfahrung. Also auch IHR habt dazu beigetragen, wie die C6 dann aussehen wird!

Tschuss Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.
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#52
OK, liebe Corvettefreunde, dann rückt mal raus mit der Sprache!!!
Wer hat denen gesagt, die Corvette soll KÜRZER werden??? Kopfschütteln

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
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#53
Hallo künftige C6'ler

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einer alten Zeitschrift gekramt.
Datum 4.Quartal/1994.In einer Schweizer Zeitschrift wurde eine Umfrage gestartet zu
dem Aussehen der künftigen C5.Die Leser konnten Abstimmen welche Corvette es denn nun sein soll.

Leider sind die Bilder in s/w und nur von minderer Qualität.Trotzdem...

Das erste Bild zeigt den Vorschlag mit der Bezeichnung
Corvette CERV III

[Bild: bild-1.jpg]

Das zweite Bild zeigt die Corvette mit der Bezeichnung
Corvette Stingray III
Diese Corvette wurde über Jahre hinweg als C5 spekuliert

[Bild: bild-2.jpg]

...und schließlich das 3.Bild welches als " Gerüchte-Corvette " gehandelt
wurde.GM hatte seine Umfrage bestehend aus 32 Fragen und die Corvettefreunde
ihr Spekulationsobjekt.

[Bild: bild-3.jpg]
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#54
Wenn ich wählen müsste:
Keine Frage, Nummer drei!
Popups müssen nun mal sein und die Stilelemente sind unverkennbar.

Wie auch immer, Träume...

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#55
Zitat:Original von Vetteman
General Motors will make its American-bred sports car, the Chevrolet Corvette, shorter and narrower to boost European sales.
In recent clinics, German Corvette owners said that they prefer a smaller car, said Dave Hill, the sports car's vehicle line executive. They also disliked the plastic in the passenger cabin.

Da haben sie mich aber schonmal nicht gefragt! Dagegen! Ich habe jedenfalls überhaupt kein Problem mit der inneren und äußeren Größe der C5. Ja, die Materialien im Innenraum könnten für heutige Verhältnisse hochwertiger sein, aber in Anbetracht des Modellalters ist das vollkommen in Ordnung.

Was wollen die bei GM denn bauen? Einen Mercedes SLK-Klon? Zum K....n

Zu den Fotos: Die Seitenlinie gefällt mir gut! Man sollte nicht vergessen, daß die Fotos von ziemlich weit unten gemacht sind, was das Auto deutlich höher erscheinen läßt, als es in Wirklichkeit ist. Wenn man die Kopfstützen beim Cabrio als Referenz nimmt, kann man erkennen, wie niedrieg das Auto wirklich ist.

Im Gegensatz dazu gefällt mir die stumpfe Front mit der maulartigen Kühleröffnung nicht. Die Scheinwerfer sehen auf wie bei einer Fiat Barchetta haarsträubend Aber ich denke, wir werden keine Schlafaugen mehr sehen, denn

1. Klappscheinwerfer sind bei den Desigern "out"
2. Klappscheinwerfer sind in den Augen der Zulassungsbehörden ein Verletzungsrisiko für Fußgänger
3. Klappscheinwerfer schließen Xenon-Beleuchtung aus.

Trotzdem hätte es ein starres ein Beleuchtungssystem wie bei der C5-R auch getan.

Insgesamt finde ich das Design zu wenig eigenständig!

Zum Schluß noch eine Frage: hat jemand das Originalheft von Road&Track vorliegen und kann erkennen, ob es sich überhaupt um echte Fotos handelt?

Rapunzel
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#56
Das Heft wird meiner Meinung nach erst ab nächsten Dienstag 9.Juli im freien Verkauf
sein (in den USA natürlich).

MfG Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.
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#57
Eine Produktionseinstellung ist totaler Quatsch!!

Denn jetzt wird der neue Cadillac-Roadster auf Corvette Basis gebaut. Beide Modelle zusammen ergeben eine wesentlich höhere und wirtschaftlichere Produktionsmenge. Somit kann GM mehr in die Plattform investieren und muß nicht mehr so lange Produktzyklen fahren. Der Cadillac wird derzeit schon im Corvettewerk gebaut und in diesem Jahr geliefert. Nur deshalb ist die C6 nicht schon in diesem Jahr geliefert worden. Man wollte keine zwei Modellanläufe in einem Jahr. Die einzige Gefahr bestünde darin, daß der Cadillac wesentlich erfolgreicher würde als die Vette, denn dann würde sicherlich der Focus von Sportlichkeit Richtung Komfort wechseln....und die Plattform größer, schwerer, etc. werden - so in Richtung Mercedes SL.
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