Helft mir mal beim Handbuch lesen (Abschliessen)
#1
Hi Leute,

ich hab mal wieder im Handbuch gestöbert, und hab dann das hier gefunden: Seite 30

[Bild: 36625f-1559162101.png]

Mein Deutsch ist wohl mit meinen 34 Jahren noch nicht ganz ausgereift.
Ich drücke normalerweise nur einmal auf "Abschliessen". Jetzt steht da, man verriegelt die Türen mit dem 1. Drücken (sollte das nicht reichen?) und dann mit dem 2. Drücken verriegelt man den Schlossriegel.
Was zum Geier ist ein Schlossriegel? Großes Grinsen Ein Riegel fürn Riegel? Ein Schloss fürs Schloss?

Ich hab also weiter gefummelt: Seite 45

[Bild: ac9331-1559162109.png]

Man kann dann also mit dem Schlossriegel verhindern, dass jemand von innen die Türen aufmachen kann.
Also man braucht diesen Schlossriegel, wenn man wen in seiner C einsperren will?

Ich mag die Amis ja schon, aber manchmal versteh ich deren Ideeen nicht Feixen
Kann mich mal wer aufklären, was uns das Handbuch sagen will? Hrhr
Edit: Im US Manual gibts das gar nicht ... interesting.
  Zitieren
#2
Ist bei den Amis ja noch human, muss man wenigstens zweimal drücken für!
Bei VW Audi nennt sich sowas "Safelook" und passiert bereits bei einmaligem Druck.
Die Idee dahinter wäre, dass wenn jemand das Fenster einschlägt, er nicht einfach reinlangen kann und den Türöffner von innen betätigen kann. Der Nachteil sind dann eingeschlossene Passagiere! Verrückte moderne Autos!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
na ja, denkt mal am Kinder...
beim 1 mal drucken geht der Alarm später scharf, bei 2 X sofort scharf.
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#4
Was vielleicht hierzulande unsinnig ist, macht an vielen Ecken in den Staaten durchaus Sinn
  Zitieren
#5
Das hatte mein Calibra schon in den 90er....

Schlüssel rechts rum, Tür zu. Nochmal weiter gedreht und abgezogen, Tür zu und nochmals mechanisch verriegelt.
Eben damit man bei den rahmenlosen Scheiben nicht mit einem Draht die Tür entriegeln kann.
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 5.388 21.10.2023, 15:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 10.348 18.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 10.118 05.03.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 4.492 10.05.2022, 14:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 5.324 03.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de