Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Lustig... Wozu macht man einen Kompressor wieder gangbar, wenn man ihn dann nicht in Betrieb nimmt? :-)))
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Die Werkstatt ist sogar spezialisiert auf Klimatechnik. Ich weiß auch nicht, warum die das gemacht haben. Wenn ich irgendwann wieder flüssig bin, werde ich alles neu machen, lassen was kaputt ist. Bis dahin werde ich die Klima so lassen, Dann sieht es nicht so leer im Motorraum aus.
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
also kompressor gangbar machen, das hört sich für mich schon abenteuerlich an. Ich würde mal vermuten wenn der mal festgegangen ist dann ist er hin. Hat es dir das den keilriemen geschrottet? Wenn der plötzlich fest ist und der keilriemen nicht abgeflogen ist muss die kupplung oder etwas andres zerstört sein.
herbert
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Als der Kompressor fest gegangen war, ist der Klimariemen nicht abgerissen. Ich konnte noch weiterfahren bis ich in eine Haltebucht fahren konnte. Da ich gesundheitlich nichts machen kann, hat mir dann jemand den Klimariemen entfernt. Die Werkstatt, die auf Klimatechnik spezialisiert ist, hat mir dann den Kompressor wieder gangbar gemacht. Er wurde wieder eingebaut, und von da an lief die Klima nicht mehr. Wie ich am Anfang des Threads erwähnt hatte, hat meine Werkstatt ja festgestellt, dass Kompressor und Condenser kaputt sind.
Grüße
Andreas
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
01.05.2019, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2019, 13:14 von flashy.)
Bei aktuellen PKW wird bei druckverlust die Magnetkupplung gar nicht angesteuert. Ist das bei der C3 anders?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Wenn der comp stehenbleibt, dann fetzt es den keilriemen ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass daslänger als ein paar sekunden gut geht.
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Wie schon gesagt, der Kompressor ist fest gegangen, und ich konnte noch eine Haltebucht anfahren, die mehr als 400 Meter entfernt war. Ich habe mir den Kompressor ausgebaut angeschaut, er war richtig fest gegangen. Da sieht man mal, was eine C3 kann.
|