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26.03.2019, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 17:42 von knork.)
Hallo,
meiner Ansicht nach kommt das jaulen bei kaltem Fahrzeug aus dem Wandlergetriebe. Sobald das Öl auf Temperatur ist, ist es weg.
Die lauten Fahrgeräusche liegen an der schlechten Dämmung und den hart abrollenden Runflat Reifen. Man hört ja auch jedes Steinchen, das in den Radkästen landet.
Also mach Dir erstmal nicht so viele Gedanken - ein schleifen oder reiben wird man deutlich hören.
P.S. FP = Flexplate
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Das Gejaule habe ich auch, aber auch nicht immer, auch nicht nur bei Kälte, es kommt und geht.
Die ersten 2-3000 Kilometer nach dem Torque Tube Tausch war allerdings Ruhe im Karton. Jetzt ist es wieder da.
Eins ist sicher, ohne Anschlussgarantie nach den 3 Jahren Garantie, kann die C7 ein Groschengrab werden, wenn diese Mängel nicht dauerhaft abgestellt werden können.
Gruß Thomas
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Das "Jaulen" das ich meine, kann man vergleichen mit dem Lüftergeheule, welches man von den älteren Modellen kennt, deren Lüfter mit über den Keilriemen angetrieben wird. Die Tonhöhe steigt und fällt auch mit der Drehzahl. Ich habe das immer einige hundert Meter nach dem Kaltstart - dann isses weg.
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Genau das meine ich - Jaulen/Heulen, drehzahlabhängig.
Gruß Thomas
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Die Getriebevibration macht keine Geräusche und kommt erst richtig durch, wenn das Auto warm ist, das muss was anderes sein.
Gruß
Edgar
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26.03.2019, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 18:30 von thocar.)
Hier wird auch nicht vibriert, sondern mit heulendem Gejaule gemahlen :-)
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26.03.2019, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 18:40 von MikeG.)
(26.03.2019, 18:00)thocar schrieb: Das Gejaule habe ich auch, aber auch nicht immer, auch nicht nur bei Kälte, es kommt und geht. ...
Dito - bei mir ganz genau so. Beispielsweise auch kurz nach dem Warmstart. Dann ist es sogar manchmal besonders gut hörbar.
Und es verhält sich exakt so, wie von dir, "knork", beschrieben:
(26.03.2019, 18:13)knork schrieb: Das "Jaulen" das ich meine, kann man vergleichen mit dem Lüftergeheule, welches man von den älteren Modellen kennt, deren Lüfter mit über den Keilriemen angetrieben wird. Die Tonhöhe steigt und fällt auch mit der Drehzahl. ...
Vielleicht sollte dafür mal ein neuer thread eröffnet werden...
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Schaltet mal die Klimaanlage/Heizung vorm Kaltstart komplett aus - wenn das Geräusch dann weniger oder ganz weg ist, kommt es vom Riemenantrieb wie bei vielen anderen Fahrzeugen.
Gruß Wolly #108
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(26.03.2019, 18:42)wolly 108 schrieb: Schaltet mal die Klimaanlage/Heizung vorm Kaltstart komplett aus - wenn das Geräusch dann weniger oder ganz weg ist, kommt es vom Riemenantrieb ...
Guter Ansatz. Ich fahre allerdings fast immer ohne Klimaanlage. Einmal habe ich auch direkt die Motorhaube geöffnet, konnte das Geräusch dort aber nicht hören. Ich muss das bei Gelegenheit nochmal probieren. Man kann halt schlecht auf der Straße anhalten und sich unter das Fahrzeug legen...
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