Motorumbau Teil 2
Thumbs Up 
Sehr schön, vor allem die auf unauffällig modifizierte Optik. Es geht doch nichts über einen Wolf im Schafspelz Teufel Yeeah!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
Chapeau !!!   für deinen Umbau und Dank für die informative Darstellung

Schriftzug wegschleifen, um Gewicht zu sparen, ist genau mein Ding.  Idee

(sieht aber auch wirklich viel besser aus )
    
Schlumpf  C7 GS CE Cabrio supercharged  by Callaway Teufel

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie C5     https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
  Zitieren
Andre, Werner fährt wie du mit dem originalen C5 Steuergerät
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Heinz, danke für die Info!

@Eckoman
Ja, ich mag es bei der Vette eher dezent Prost!
Außer bei den "dicken Backen" wie sie jonaC5 verbaut hat, könnte ich schwach werden Yeeah!


Gruß André
  Zitieren
Hallo,
beim Herumstöbern auf ebay.com hab ich was ganz seltenes für einen echten Schnäppchenpreis gefunden.
Eine metrische!!! C5Z06 Tachoeinheit.

Da die Zetti ja nie in Europa verkauft wurde, gibt es dafür auch keine EU-Tachoeinheit.
D.h. der Zetti-Tacho endet wie bei allen US-Modellen bei Tacho 200, die Temperatur wird in Fahren Einheit und der Öldruck in PSI angezeigt.

Aaaaaber dafür wurde die Zetti nach Kanada verkauft! Und da rechnet man auch Metrisch.

Einziger Unterschied zwischen Kanada- und EU-Tacho´s sind die 7% Tachovoreilung beim EU-Modell, während das Kanada Modell die Geschwindigkeit exakt anzeigt.
Dass auf dem Drehzahlmesser Z06 draufsteht, sieht zwar toll aus, aber stört mich ein wenig, da ich mich nicht gern mit fremden Federn schmücke.

Aber die größeren Zahlen die den Drehzahlmesser so hervorheben, der karierte Hintergrund und 
vor allem dass der rote Bereich erst ab 6500 anfängt (meine dreht ja bis 7000), gefällt mir einfach zu gut um nein zu sagen.

-Die echten Zetti-Fahrer mögen es mir verzeihen…  Heulen

So wurde die Tachoeinheit auf ebay.com angeboten.
Leider hat der Vorbesitzer da gemurkst, und am Rande auch etwas Sekundenkleber auf die Drehzahlmesserscheibe laufen lassen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Nach dem Putzen, ein paar Ausbesserungsarbeiten und neu angeklebten Tachoringen fertig für den Einbau:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hier mal im direkten Vergleich. C5 vs. C5z06


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Thumbs Up 
Fein Prost!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
ich glaube das nicht, der Florian  Prost!
Alles gut bei Euch?
Grüß den Mike  OK!
Grüße
Thomas


  Zitieren
Alles senkrecht, Gruß zurück Yeeah!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Was ist das für ein Teil unterm Hauptbremszylinder? Waldorfhysteria 16 8.053 18.09.2015, 11:54
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  rotes Kunststoff teil??? DTRAXX1 0 2.977 27.06.2015, 20:51
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Suche ein Teil aus dem Klimaanlagen-Bedienteil einer C5 Supercharged 3 4.060 25.06.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das für ein Teil? knmedien 15 6.066 04.06.2010, 11:39
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  ASR spinnt Teil 2 Disparador 20 9.015 13.01.2008, 21:43
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de