Bremse geht bis Anschlag
#51
Hier die Version für den Hobbyschrauber :

https://www.jegs.com/i/Motive-Products/7...5/10002/-1

Hat mir schon oft geholfen.
stefan
  Zitieren
#52
Hallo

Habe ich auch, aber noch nie gebarucht. Trau mich fast nicht, da es bei mir noch immer super mit der Pedaldruckmethode geklappt hat.
Sogar nach dem Overhaul des HBZ, der somit komplett leer war.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#53
(10.03.2019, 10:32)stefan schrieb: Hier die Version für den Hobbyschrauber :

https://www.jegs.com/i/Motive-Products/7...5/10002/-1

Hat mir schon oft geholfen.

Hallo Stefan,

leider finde ich den Kit in Deutschland nirgendwo... :-(
Da ich das Thema nächste Woche angehen möchte, werde ich erstmal den Eigenbau verwenden.
Falls ich den BKV rausbekomme....

Tschau Alois und lg aus Moos...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#54
Servus Alois,

https://www.ebay.de/i/173185356635?chn=ps

ich denke das gleiche Prinzip. Die Bestellung bei Jegs ist aber auch völlig Problemlos und unter Umständen innerhalb ein paar Tagen bei dir.
stefan
  Zitieren
#55
(09.03.2019, 19:53)flashy schrieb: Hi Claus,
Interessantes Teil die Adapterplatte, ist das eigenbau?
Der manueller Druckentlüfter ist das so eine Pumpflasche?

Hi,

hier habe ich meine Adapterplatte her !
https://www.manotec-webshop.de/adapter-m...p-uvm.html
Es gibt zwei Größen.
Bei uns passt 100 x 180 mm.
Mit Schraubzwingen geht es aber besser als mit den Ketten.
Zusammen mit einem manuellen Bremsenentlüftungsgerät (Handpumpe) ist es ein Kinderspiel.....und das allein,- ohne Gehilfen....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#56
Hallo zusammen,

ich hab mir den Entlüfter jetzt selber nachgebaut. Die Platte ist ein 20mm dickes Alu, das kann ich mit der Schraubzwinge kräftig festmachen.
Ob es klappt, kann ich morgen berichten.
Ich denke mit 0,5 bis 1 bar sollte das schon funktionieren.

Schau ma mal, ob ich den BKV rausbekomme...

Hier noch die Fotos vom Eigenbau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#57
Perfekt !!!!
Sehr gut ist auch das die beiden Anschlüsse etwas über die Platte nach unten überstehen. So wird der HBZ nicht bis Oberkannte gefüllt, das ist immer eine kleine Sauerei beim Abnehmen des Deckels.
stefan
  Zitieren
#58
Hallo zusammen,

so, jetzt ist der neue BkV eingebaut, alles entlüftet und die Bremse ist perfekt.

Alle vier Lösungen funktionieren.
  • Der Deckel mit dem man einfach nur Luftdruck auf den Behälter gibt.
  • Die Flasche, die die Bremsflüssigkeit in den Behälter drückt.
  • Das Gerät, das mit Unterdruck aus den Leitungen saugt.
  • Die altbewährte Methode mit pumpen, öffnen, pumpen, öffen usw.
Ich habe den HBZ im ausgebauten Zustand nicht gebleedet.

Wir haben uns wirklich einen ganzen Tag Zeit genommen um alle Möglichkeiten zu testen.

Was uns Stress bereitete, war der Aus-/Einbau des BKVs. Ohne Ausbau von den Instrumenten samt Dash sind wir nicht rangekommen.
Beim BKV ist wichtig, dass das Gestänge mit dem dafür vorgesehenem Tool auf die richtige Länge eingestellt wird. Dazu gibt es aber Videos auf Youtube.


Das Ergebnis ist echt erfreulich. Ich habe jetzt eine "stramme" Bremse mit perfektem Druckpunkt und super Wirkung.

Mittlerweile sind auch alle Teile der Bremse erneuert.

Danke an alle, die mich mit den viele Tipps und Informationen auf diese Aktion vorbereitet und damit unterstützt haben.

Hier auch noch ein paar Fotos...

Tschau Alois und lg aus Bayern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#59
Super!
Das freut mich für dich  Yeeah!

War schon richtig gespannt, ob es auch wirklich der BKV ist.

Gruß André
  Zitieren
#60
(14.03.2019, 22:45)andree schrieb: War schon richtig gespannt, ob es auch wirklich der BKV ist.

Hallo Andree,

ich werden den alten BKV die Tage zerlegen und dann die Bilder hier einstellen.
Vielleicht kann man erkennen, was da kaputt war.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.585 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.782 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.641 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.269 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 4.214 16.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de