Immer noch Kalltstartprobleme C3 Crossfire
#31
(13.03.2019, 02:09)zuendler schrieb:
(12.03.2019, 23:45)Zerberus82 schrieb: Ach so ja .. und beim wieder starten zappelt der Drehzahlmesser bis an die 6000 Umin  ...

Kann ein Kontaktproblem an einem Kabel vom Hallgeber sein.

Sporadische Fehler sind immer scheisse zu finden dumdidum

Oja...das kann einen so langsam mürbe machen Heulen
Ich weis schon langsam nemmer was ich wechseln soll....ham auch schon an allem im Motorraum
gezogen und gewackelt ..nix.
Kann das Symtom mit dem Drehzahlmesser ( Hallgeber) mit der Einspritz Geschichte zu tun ham ?
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#32
Also wenn die Kiste weiter einspritzt obwohl der Motor längst steht und der DZM dann irgendwo bei 6000 UPM rumspinnt, dann würde ich genau dort suchen. Kann ja sein, dass die Sensorelektronik erst ab einer gewissen Temperatur anfängt zu spinnen. Bei meinem DZM-Filter war es genau anders rum: Im kalten Zustand hatte er das 'Zipperlein' und allmählich hat er sich dann beruhigt. Erst als ich den Mist ausgetauscht habe war Ruhe. Allerdings war bei mir nur die DZM-Anzeige betroffen - wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht dasselbe Signal wie das was die ECM sieht.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#33
Guten Morgen Frank,

ich habe auch eine 82-er, seit 27 Jahren - läuft wie ein Uhrwerk.

Diese Crossfire sind so problemlos wie der Erfahrungsstand der Werkstatt, die diese Fahrzeuge betreut.

Anstatt ein Teil nach dem anderen auszutauschen - die Amerikaner sagen: "Throwing Parts at it" - wäre
es keine schlechte Idee, dein Auto zu einer Werkstatt zu bringen, die sich damit auskennt.

Ich bringe meine zu Jörg Vogelsang (www.ACP-Euskirchen.de), das ist von mir 115 KM entfernt, von
Aschaffenburg lt. Routenplaner ca. 235 KM - davon ist jeder Kilometer sein Geld wert!

Auf halbem Wege liegt Corvette-Malburg in Gensingen bei Mainz, ca. 110 KM.. die kennen sich auch
mit der Crossfire aus, Malburg Junior fährt selber eine Collector Edition.

Du glaubst gar nicht wie entspannend es ist, seine Corvette in die Hände von Fachleuten zu geben,
die wissen was sie tun, anstatt nach der Methode Trial and Error herum zu probieren!


Beste Grüße
Gerd
Gerd82
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#34
Wenn ich lese, Verteiler getauscht, heißt das dann, die ganze Einheit, inkl. aller Komponenten?
Oft spreche ich mit den Leuten, dann stellt sich heraus Deckel und Läufer sind gemeint, jedoch nicht Spule, Zündmodul und ganz besonders pick up Spule. Wie ist es bei Dir?

Habe das mal mit ein paar Bildern aufgeschrieben, ist bei der CrossFire ja identisch.
Leider haben die Server die Bilder versaut, vielleicht frische ich das mal auf, wenn sich überhaupt noch jemand dafür interessiert? Feedback gibt es ja seit Jahren schon nicht mehr. Verweise und Empfehlungen auch nur von mir selber, etwas ernüchternd dieses Forum in letzter Zeit!
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=41078
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#35
Wenn alles funktioniert wie es soll, gibt der Öldruckschalter weiter wenn der Motor steht und das Steuergerät unterbricht Zündung und Einspritzung .
Deswegen würde Ich auch das Steuergerät in Betracht ziehen.
Wenn du das testen möchtest .....schreib mal PN
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#36
ECM hat er schon getauscht
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#37
(13.03.2019, 13:21)Woodstock schrieb: Wenn ich lese, Verteiler getauscht, heißt das dann, die ganze Einheit, inkl. aller Komponenten?
Oft spreche ich mit den Leuten, dann stellt sich heraus Deckel und Läufer sind gemeint, jedoch nicht Spule, Zündmodul und ganz besonders pick up Spule. Wie ist es bei Dir?

Habe das mal mit ein paar Bildern aufgeschrieben, ist bei der CrossFire ja identisch.
Leider haben die Server die Bilder versaut, vielleicht frische ich das mal auf, wenn sich überhaupt noch jemand dafür interessiert? Feedback gibt es ja seit Jahren schon nicht mehr. Verweise und Empfehlungen auch nur von mir selber, etwas ernüchternd dieses Forum in letzter Zeit!
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=41078

Hy Woodstock
Ne..war der Komplette Verteiler mit allem drum und dran..einbaufertig ;-)
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#38
(13.03.2019, 10:40)CrossGary schrieb: Guten Morgen Frank,

ich habe auch eine 82-er, seit 27 Jahren - läuft wie ein Uhrwerk.

Diese Crossfire sind so problemlos wie der Erfahrungsstand der Werkstatt, die diese Fahrzeuge betreut.

Anstatt ein Teil nach dem anderen auszutauschen - die Amerikaner sagen: "Throwing Parts at it" - wäre
es keine schlechte Idee, dein Auto zu einer Werkstatt zu bringen, die sich damit auskennt.

Ich bringe meine zu Jörg Vogelsang (www.ACP-Euskirchen.de), das ist von mir 115 KM entfernt, von
Aschaffenburg lt. Routenplaner ca. 235 KM - davon ist jeder Kilometer sein Geld wert!

Auf halbem Wege liegt Corvette-Malburg in Gensingen bei Mainz, ca. 110 KM.. die kennen sich auch
mit der Crossfire aus, Malburg Junior fährt selber eine Collector Edition.

Du glaubst gar nicht wie entspannend es ist, seine Corvette in die Hände von Fachleuten zu geben,
die wissen was sie tun, anstatt nach der Methode Trial and Error herum zu probieren!


Beste Grüße
Gerd
Hallo Gerd
Mit dem Jörg Vogelsang hab ich auch schon gesprochen...allerdings ging es damals um das Kaltstartproblem
werde ihn aber nochmal mit dem aktuellen Problem konfrontieren.
Eventuell weis ich morgen schon mehr.
Den Corvette Malburg hatte ich auch damals schon kontaktiert...aber bei ner Crossfire hat er abgewunken
hat keinen mehrder sich damit auskennt .
Meine Werkstatt kennt sich schon gut mit US Cars aus ..auch Corvette ..aber die Crossfire Technik is schon speziell ;-)

Gruß Frank
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#39
(13.03.2019, 20:09)alex schrieb: Wenn alles funktioniert  wie es soll, gibt der Öldruckschalter weiter wenn der Motor steht und das Steuergerät unterbricht Zündung und Einspritzung .
Deswegen würde Ich auch das Steuergerät in Betracht ziehen.
Wenn du das testen  möchtest .....schreib mal PN

Hy Alex
Der Öldruckschalter wurde vor einiger Zeit auch Neu..weil er undicht war.
Aber die weitere Funktion für das ECM mit Zündung und Einspritzung war mir so nicht bekannt.
Danke für den Tip
Und Danke für das Angebot bez. Test mit dem ECM....werde mich melden wenns Akut wird  :-)

Gruß Frank
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#40
(13.03.2019, 10:22)Daedalus schrieb: Also wenn die Kiste weiter einspritzt obwohl der Motor längst steht und der DZM dann irgendwo bei 6000 UPM rumspinnt, dann würde ich genau dort suchen. Kann ja sein, dass die Sensorelektronik erst ab einer gewissen Temperatur anfängt zu spinnen. Bei meinem DZM-Filter war es genau anders rum: Im kalten Zustand hatte er das 'Zipperlein' und allmählich hat er sich dann beruhigt. Erst als ich den Mist ausgetauscht habe war Ruhe. Allerdings war bei mir nur die DZM-Anzeige betroffen - wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht dasselbe Signal wie das was die ECM sieht.

Gruß,
Alex

Hy Alex
Werden wir auch mal unter die Lupe  nehmen
Danke .
Gruß Frank
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