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Moin,
ich habe ein ähnliches Problem.
Die linke Seite öffnet nicht und die rechte nur halb.
Meine Frau raucht E- Zigarette. Die Dinger qualmen ganz enorm.
Vorne am Unterdruckschlauch hat sie dann den Dampf eingeblasen.
Und siehe da. Am rechten Relays kommt mächtig unten was raus.....
Jetzt habe ich bei Marlburg zwei neue bestellt...
Naja, mal schauen.....
meld ich wieder..
Grüße
Claus
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27.02.2019, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2019, 18:39 von zuendler.)
Wenn man jetzt noch wüsste, dass abhängig von der Relaystellung ein Schlauch immer am Relay ins freie entlüftet wird, da sich die Membran in der Dose sonst nicht bewegen könnte - hätte man sich die Fehlbestellung sparen können.
Die Erfahrung sagt, dass es zu 90% eine gerissene Tülle vorne am Actuator ist.
Aber die Szene mit deiner Frau ist eine reizende Vorstellung
gruss,
zuendler
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27.02.2019, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2019, 19:05 von Murphy0515.)
(27.02.2019, 18:38)zuendler schrieb: Wenn man jetzt noch wüsste, dass abhängig von der Relaystellung ein Schlauch immer am Relay ins freie entlüftet wird, da sich die Membran in der Dose sonst nicht bewegen könnte - hätte man sich die Fehlbestellung sparen können.
Die Erfahrung sagt, dass es zu 90% eine gerissene Tülle vorne am Actuator ist.
Aber die Szene mit deiner Frau ist eine reizende Vorstellung
mmmmhhhhh.….na, egal....mal schauen was passiert....
Danke für den Hinweiss…
Aber ! Die Scheinwerferklappen sind zu. Das Relais läßt unten Qualm raus. In der Stellung dürfte das doch gar nicht passieren.
So kann sich ja kein Unterdruck aufbauen um die Klappen zu öffen… Und am rechten Relais tut sich nix....
oder irre ich ?
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Zitat:Die Erfahrung sagt, dass es zu 90% eine gerissene Tülle vorne am Actuator ist
Ich zählte zu genau diesen 90% als bei mir ein Scheinwerfer (rechts) nicht mehr richtig auf und zu ging.
Peter
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Wenn man nicht zu den 90% gehört, kann ich wirklich die unter #7 verlinkte Vorgehensweise empfehlen. Ich meine leichter ist ein Leck in Vakuumsystem nicht zu finden.
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(27.02.2019, 19:02)Murphy0515 schrieb: Aber ! Die Scheinwerferklappen sind zu. Das Relais läßt unten Qualm raus. In der Stellung dürfte das doch gar nicht passieren.
So kann sich ja kein Unterdruck aufbauen um die Klappen zu öffen… Und am rechten Relais tut sich nix....
oder irre ich ?
Eine Seite der Dose muss belüftet sein.
Hast du ihr überhaupt den richtigen Schlauch zum Blasen gegeben?
Es sind zwei am Actuator dran, eine geht ins freie am Relay, der andere in die Versorgung.
gruss,
zuendler
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28.02.2019, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 04:05 von flashy.)
(28.02.2019, 01:04)zuendler schrieb: Hast du ihr überhaupt den richtigen Schlauch zum Blasen gegeben?
...you made my day
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Es ist natürlich gut möglich, dass deine Scheinwerfermechanik zu schwergängig ist. Hier lohnt es sich, alle Drehpunkte und Gelenke etwas zu schmieren. Da Öl und Fett immer Schmutz anziehen, nehme ich das für derartige Zwecke:
https://www.polo-motorrad.de/de/profi-dr...ZOEALw_wcB
Als Motorradfahrer hat man das sowie so. Natürlich bekommt man das auch noch günstiger als bei Polo.
Gruß
Ralf
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28.02.2019, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 12:37 von zuendler.)
Ne das ist unwahrscheinlich, die Dose entwickelt enorme Kraft wenn alles dicht ist.
Das kann man leicht ausschließen wenn man den Scheinwerfer von Hand öffnet.
Man kann auch beide Schläuche nach aussen legen und die Frau mal am Schlauch saugen statt blasen lassen
wenn man keine Vakuumpumpe hat. Zum öffnen wie gesagt der Schlauch der vorne an der Dose ist, weil
der hintere fürs schließen da ist.
Wenn sie dann saugt, aber nichts hoch kommt, ist der Gummi vorne an der Dose gerissen.
Selten ist die Membrane in der Dose undicht. Das kann man rausfinden wenn das vordere und das hintere Loch
zueinander Durchgang haben.
Wie im sonstigen Leben ist das sehr ungünstig wenn das so ist.
gruss,
zuendler
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Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus
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