Beiträge: 490
Themen: 31
Registriert seit: 06/2011
Ort: Krautcountry
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Habe Sicherung 41 raus! So erzwinge ich offene Klappen!
Beiträge: 3.223
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
23.02.2019, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2019, 21:50 von thocar.)
Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich.
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Auspuffsound `feste Voreinstellung Track` und `gezogene Sicherung` feststellen.
Gruß Thomas
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
23.02.2019, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2019, 22:05 von MikeG.)
(23.02.2019, 21:50)thocar schrieb: Beim Start sind die immer offen - ich habe bei mir mal testweise die Sicherung 42 gezogen, der geile Klang beim Anlassen ist immer gleich. ...
Danke. Ich dacht‘s mir schon fast, weil auch ich vor ein paar Tagen schon mal probiert hatte, vor dem Motorstart auf „Sport“ zu stellen, aber dann beim Start ebenfalls keinen Unterschied feststellen konnte.
Vermutlich ist der Start deshalb leiser und etwas weniger „kernig“, weil der Camaro beim/nach dem Start kurz höher dreht. Macht ja nix, die C7 klingt ja sehr gut beim Start.
Danke für die Aufklärung, damit gerne wieder zu den „Add-Ons“.
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Meine steht seit ich bei ASAP vom Hof gefahren bin auf Sound Track und brüllt bei jedem Start.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.223
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
So muss das sein - und ich fahre immer mit Lenkung auf Track.
Mag nicht jeder, für mich ist´s perfekt.
Gruß Thomas
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: 10/2018
(23.02.2019, 13:06)schupppe schrieb: Die Funktion Window Vallet ist, wie schon von Gregor geschrieben in den Funktionen des Verdeckmoduls enthalten, ich kann also das bisherige Window Vallet, das in der OBD-Buchse steckt wieder entfernen und alle Funktionen über das Verdeckmodul p. FB steuern.
Bis zu welchem Modelljahr soll das so sein bzw. funktionieren? Mir wurde gesagt bei meinem MY19 geht die vallet Funktion nicht (mehr). Da nutzt es mir dann auch nix wenn ich per FB das Verdeck zwar zu bekomme aber dann doch einsteigen muß um die Fenster zu schließen..
Gruß windstar
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
25.02.2019, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2019, 11:53 von BFM.)
(23.02.2019, 19:12)shotgun schrieb: Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an! Das nervt schon seit dert C6! Koennte ich ins Armaturenbrett eindringen wuerde ich Piepser und Lichtsensor killen!
Ich starte auch in der Garage und habe das gleiche Problem. Aber da gibts eine einfache Lösung für, ist halt ein Handgriff:
Wenn die C startet und es dunkel ist (Garage), geht erst der Motor an, dann mit ca. 2 Sekunden Verzögerung das Licht. In diesen 2 Sekunden einfach das Automatiklicht ausschalten (den Switch am Blinker nach unten drehen) und das Licht geht nicht an. Easypeasy. Der Handgriff is bei mir schon automatisch in der "Startroutine" drin :)
Das Problem mit offenen Klappen zu starten versteh ich allerdings nicht ganz. Wenn ich die C mit offenen Klappen abstelle, startet sie auch mit offenen Klappen, der Eco Mode spielt da keine Rolle. (Aber ich lasse die Klappen auch nie über den Mode steuern)
MikeG: Nein, Klappenstellung ändern vor Motorstart geht nicht. Die Klappen brauchen einen gewissen Gegendruck damit sie öffnen. Kann man auch im Fahrbetrieb festellen, wenn man die Auspuffsteuerung manuell von "leise" auf "track" stellt und sich der Sound nicht ändert. Erst beim nächsten herzigen Gasstoss gehen die Klappen auf.
Ist das gleiche Verhalten wenn man im Eco-Mode auf V4 unterwegs ist und dann auf Tour stellt. Im V4 sind die Klappen immer zu. Er stellt dann um auf V8, aber die Klappen bleiben zu, bis besagter Gastoss kommt.
Und zum Kaltstart in der Garage: Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Cam da noch einiges lauter brüllt, da würde ja die Garage einstürzen
Die C lässt einen da ja schon mit den Ohren schlackern. Wobei mir gerade einfällt, dass ich beide Sekundärkats ausgebaut habe. Das hilft natürlich noch ein bisschen.
Beiträge: 1.113
Themen: 29
Registriert seit: 05/2004
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
(24.02.2019, 11:11)windstar schrieb: (23.02.2019, 13:06)schupppe schrieb: Die Funktion Window Vallet ist, wie schon von Gregor geschrieben in den Funktionen des Verdeckmoduls enthalten, ich kann also das bisherige Window Vallet, das in der OBD-Buchse steckt wieder entfernen und alle Funktionen über das Verdeckmodul p. FB steuern.
Bis zu welchem Modelljahr soll das so sein bzw. funktionieren? Mir wurde gesagt bei meinem MY19 geht die vallet Funktion nicht (mehr). Da nutzt es mir dann auch nix wenn ich per FB das Verdeck zwar zu bekomme aber dann doch einsteigen muß um die Fenster zu schließen..
Das geht, soweit ich weiß, nur in den Modelljahren 2014-2017.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
(25.02.2019, 11:44)BFM schrieb: ... MikeG: Nein, Klappenstellung ändern vor Motorstart geht nicht. Die Klappen brauchen einen gewissen Gegendruck damit sie öffnen. Kann man auch im Fahrbetrieb festellen, wenn man die Auspuffsteuerung manuell von "leise" auf "track" stellt und sich der Sound nicht ändert. Erst beim nächsten herzigen Gasstoss gehen die Klappen auf. ...
Danke. Zwischenzeitlich hat' ich's mir auch etwas genauer angeschaut. Vorher war ich auf der falschen Fährte, weil (auch) die Klappen der C7 anders funktionieren als die des Camaros. Dessen Klappen lassen sich vor dem Motorstart manuell verstellen. Und verstellt man den Fahrtmodus während der Fahrt, verstellen sich die Klappen nahezu sofort.
Jedenfalls hab' ich's jetzt kapiert.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
25.02.2019, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2019, 13:02 von MikeG.)
(25.02.2019, 11:44)BFM schrieb: (23.02.2019, 19:12)shotgun schrieb: Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an...
... da gibts eine einfache Lösung für, ist halt ein Handgriff:
Wenn die C startet und es dunkel ist (Garage), geht erst der Motor an, dann mit ca. 2 Sekunden Verzögerung das Licht. In diesen 2 Sekunden einfach das Automatiklicht ausschalten (den Switch am Blinker nach unten drehen) und das Licht geht nicht an. Easypeasy. ...
Sehr schön - das wird demnächst mal ausprobiert und "eingeübt".
|