aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
Cooles Projekt.  OK!
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Respekt, Respekt!!!
Viel Erfolg & Geduld!
El Corvettista
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Großartig.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Daumen hoch für den Aufwand
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
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Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon mal eingebaut  Feixen , ein 15" Lenkrad. Optisch gefällt mir das große Lenkrad zwar immer noch besser aber zum fahren ist das kleinere einfach angenehmer. Es ist übrigens nicht der Chinamüll der in den Staaten angeboten wird, dieses ist Made in Holland.

[Bild: 34629754yl.jpg]

[Bild: 34629755ny.jpg]

[Bild: 34629760lj.jpg]

Da ich nun schon im Innenraum war, habe ich gleich mal das Amperemeter gegen eine Voltanzeige getauscht. Durch die neue Lima machte das Amperemeter keinen Sinn mehr.

[Bild: 34629764nq.jpg]

Um noch etwas mehr Kontrolle über die Öltemperaturen zu haben, habe ich mir zwei zusätzliche Anzeigen in Old School Look anfertigen lassen. Die Einbauposition ist noch nicht ganz optimal, unters Armaturenbrett wollte ich sie auf keinen Fall setzen.

[Bild: 34629766ba.jpg]

[Bild: 34629856zs.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Hallo

Deine C1 wird unbezahlbar. Wer soll die den noch kaufen ( koennen ) ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Unbezahlbar...? Alles hat seinen Preis. Aber ich denke eh nicht an einen Verkauf.

Es geht nun weiter mit dem originalen 57er Motor. Gespült hatte ich den schon mal im letzten Jahr. Ein Froststopfen sah nun nach dem Entrosten des Blocks nicht mehr so toll auch, also raus damit. Dahinter nur schlammiger Dreck.  haarsträubend Deshalb habe ich gleich alle Froststopfen raus genommen, alles gereinigt und neue Stopfen eingesetzt und den Block lackiert. Die Schrauben werde ich nicht lackieren. Feixen

[Bild: 35110869sj.jpg]

[Bild: 35110871az.jpg]

Um auch die C1 vorne etwas zu entlasten habe ich mir die Aluköpfe im Double Hump Look besorgt und passend lackiert. Das macht pro Seite 11 kg.

[Bild: 35110872on.jpg]

Intake Valve 2.020"/ Exhaust Valve 1.600". In Kombination mit der neuen Howards Roller Cam sollte etwas mehr Power möglich sein. Ich werde berichten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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also ich muss das einfach mal kurz sagen, die Amaturen auf dem Getriebetunnel sehen wie ein Fremdkörper aus, passt absolut nicht zum c1 Design, viel zu Kantig
Gehäuse gemeint!!
Sorry ist nicht böse gemeint
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
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Deshalb schrieb ich "Einbauposition ist noch nicht ganz optimal".
Nur so wollte ich es auf keinen Fall haben. Kopfschütteln

[Bild: 35114934sq.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Die Instrumente müssten noch nach oben angewinkelt sein. Den Sockel schräg abfräsen, dann passt das.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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