Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Während eine Beschleunigungsvorgangs ging plötzlich der Motor aus, sprang natürlich nach Zündung aus - Zündung an, auch nicht mehr an.
Folgendes Bild bietet sich jetzt:
Alle Ventile geschlossen, da bewegt sich nix mehr.
Wird wohl nur der Nockenwellensensor sein, oder?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 2.905
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
Wenn alle Ventile die gleiche Stellung haben, dann liegt doch wohl eher ein mechanischer Fehler vor und nicht nur der Nockenwellensensor. Steuerkette?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Jetzt mach den Reiner nicht verrückt
Korrekte Steuerzeiten werden total überbewertet....
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort:
Duisburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 graumetallic
Kennzeichen:
?? - C 503
Corvette-Generationen:
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich würde spontan,wie Ralph,auch auf Steuerkette tippen.
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hmmm..............time to die?
das können LS7 auch =)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
In welchem Intervall sollte man denn die Kette tauschen?
Beiträge: 788
Themen: 48
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schwarzwald
Baureihe:
Vettelos
Corvette-Generationen:
Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu.
Bist du sicher Reiner ?
Gruß Andreas
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ja, iss wohl die Steuerkette, obwohl der Nockenwellensensor....
Die Kette ist erst seit 10000km drin, jetzt kommt die von der C5 R rein.
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat: Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu.
Der LS1 ist ja kein Freiläufer. Vermutlich hatten die Ventile Kolbenkontakt, und die Hydrostößel haben sich gestaucht. Kann ich mir nicht anders erklären. Die zwei Stößelstangen, die ich mir bisher angesehen habe, sehen zumindest gerade aus.