C5 Getriebe Instandsetzen !
#1
Hallo an ALLE und viele Grüße
Ich habe folgende Frage an euch, WER weiß was für ein Aufwand / Kosten bei dem Instandsetzen des Getriebe der C5 (aus 2003) Automatik auf mich zukommen würde?
Der 4. und der 5. Gang wollen NICHT mehr, gut wäre auch zu wissen WO und WEN mann -am besten- in Hamburg -kann aber auch woanders sein- ansprechen sollte ?
Wer weiß Bescheid oder Hilfe, danke im vorraus und Gruß
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#2
der 5. Gang ging bei meinen 4L60E's auch nie....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#3
King
  Zitieren
#4
Hallo,
wenn Dir der Weg nicht zu weit is kann ich Dir diesen empfehlen:
http://www.bartelshardcoretransmission.de
Hab letztes Jahr meins tauschen lassen, dauert ungefähr 1 Woche und Du kannst wählen zwischen 4 Ausbaustufen.
Ich hab die Stufe 2 drin, läuft Top.
Wird dich ab ca. 3000€ kosten incl. Aus-Einbau.
Frag einfach per E-mail an.
Für mich hat es sich gelohnt, mir wurde dieser auch empfohlen.
Bin 500km aus Regensburg dahin und mit dem Zug nach Hause und 1 Woche später umgekehrt.
PS: Den 5.Gang hab ich gleich da gelassen, war mir zu schnell.
  Zitieren
#5
Danke allen und Malemir mit seinen Erkenntnissen, dachte es wird evtl. günstiger für eine Revidierung, dass es 3.000,- Ocken kosten soll find ich schon happig!!!
Gibt es noch andere die Erfahrungen gemacht haben oder Alternativen kennnen?

Gruß
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#6
Danke allen und Malemir mit seinen Erkenntnissen, dachte es wird evtl. günstiger für eine Revidierung, dass es 3.000,- Ocken kosten soll find ich schon happig!!!
Gibt es noch andere die Erfahrungen gemacht haben oder Alternativen kennnen?

Edit: Es ist natürlich der 4.Gg. gemeint....... dumdidum 

Gruß
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#7
3.000,- ist günstig.
Es kommt immer drauf an was im Innenleben getauscht werden muss.
Mit zusätzlichem Getriebeölkühler und Achsvermessung wäre es richtig günstig.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Schaut mal, ich rede von dem hier.
https://www.ebay.de/itm/Hummer-H2-Getrie...XQ~6VQ7YDw
Wie gesagt ich habe Stage2 incl Wandler im Austausch, ist für normal Betrieb völlig ausreichend.
War aber ohne Ölkühler, dafür noch das Diff neu abgedichtet.
Mein altes hatte 280000km auf der Uhr.
Ölkühler mach ich selber jetzt im März, wenns fertig ist liefere ich natürlich Bilder.
  Zitieren
#9
Das Problem mit dem 5.Gang haben die wohl öfters  haarsträubend

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...n=parkItem
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#10
(18.02.2019, 19:44)CorvetteGo schrieb: Danke allen und Malemir mit seinen Erkenntnissen, dachte es wird evtl. günstiger für eine Revidierung, dass es 3.000,- Ocken kosten soll find ich schon happig!!!
Gibt es noch andere die Erfahrungen gemacht haben oder Alternativen kennnen?

Edit: Es ist natürlich der 4.Gg. gemeint....... dumdidum 

Gruß

Es geht auch teurer in dem man das Getriebe verstärken lässt und das Torch Tub überholt,neue Lager und Hardyscheiben verbaut.
Das würde ich bei dem Aufwand zumindest empfehlen.
 L.G. Heribert

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.233 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ctirad 2 3.023 03.09.2021, 07:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 22.073 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 13.086 05.10.2019, 09:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  T56 Getriebe befüllen CustosOnLinux 8 6.077 18.07.2016, 16:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de