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So, kurzes Update.
Der GM Meister meiner Werkstatt hier in der Nähe hat mich heute informiert, dass sein Chef den GM Service Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt hat.
Neue Garantiearbeiten werden nicht mehr angenommen, schon gar nicht in diesem Umfang.
Also fahre ich diese Woche doch zu Steppe - kotzt mich natürlich an, fast 300km einfach zur Diagnose und dann nochmal die Strecke, wenn die Teile dann irgendwann mal da sind. Ich habe meine Zeit schließlich auch nicht gestohlen.
Das Mahlen wird natürlich immer lauter - sollten drum herum noch mehr Teile den Geist aufgeben ist mir das inzwischen auch egal. Ich kann nichts für die mangelhafte Händlerdichte in Deutschland.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bei Jaguar geblieben.
Gruß Thomas
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Der soll doch erst mal eine neue TT bestellen und dann kannst Du da hin fahren und tauschen lassen.
Das ist doch definitiv der Herstellungsfluchtfehler beim vorderen Lager der Eingangswelle des TT.
Gruß
Edgar
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Ich hab jetzt auch ca.11000km auf meiner GS 2018.
Bis jetzt noch keine unnormalen Geräusche.
Gruß Wolfgang
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So,
heute ging die Transplantation über die Bühne.
Das neue Torque Tube hat seinen Dienst vom Autohaus Steppe (Horgau bei Augsburg) bis hier an den Tegernsee schonmal geräuschlos ausgeführt.
Ich hoffe, dass das lange so bleibt.
An dieser Stelle vielen Dank an das Autohaus Steppe und insbesondere die beiden Techniker, die die Arbeiten perfekt ausgeführt haben.
Gruß Thomas
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17.02.2019, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019, 01:53 von MikeG.)
(25.10.2018, 08:25)thocar schrieb: ... Was ich schon immer habe, ist ein drehzahlabhängiges Heulen, Jaulen, wenn das Auto noch nicht warm ist - allerdings eher von hinten. ...
Genau das hat meine C7 auch, und zwar ebenfalls von Anfang an - m. E. kommt es aber eher von vorne aus dem Motorraum, nicht von hinten. Kann mir jemand erklären, was das genau ist?
Es verschwindet nach einiger Zeit mit zunehmender Betriebstemperatur.
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Bei mir hat sich nach ca. 2.500km mit dem neuen TT auch wieder ein Heulen nach den ersten paar 100 Metern eingestellt.
Gruß Thomas
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18.02.2019, 01:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019, 02:09 von MikeG.)
Puh, kann mir bitte (nochmal) jemand dabei helfen, das Thema TT auf die Reihe zu bringen?
Hier im thread wird wiederholt von einem „mahlenden Geräusch im Antriebstrang“ berichtet, teilweise auch von einem „Schleifen“. Auch in den US-Freds ist von einem Mahlen („grinding Noise“) die Rede. Jetzt schreibst du, @thocar, zudem aber (wieder) von einem „Heulen“. Wie schon auf der ersten Seite - wo es danach klang, als sei das „Heulen“ etwas anders als das „Mahlen“.
Welche(-s) Geräusch(-e) ist/sind denn also nun dem defekten TT zuzuordnen? Wie oben gesagt: Ein leises Heulen/Jaulen habe ich für eine kurze Zeit nach Kaltstart auch. M. E. kommt das nicht von hinten. Ist dieses Geräusch nun ein TT-Thema, oder etwas anderes als das „Mahlen“, das auf ein defektes TT hindeutet?
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18.02.2019, 01:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019, 02:08 von MikeG.)
(18.02.2019, 00:44)thocar schrieb: Bei mir hat sich nach ca. 2.500km mit dem neuen TT auch wieder ein Heulen nach den ersten paar 100 Metern eingestellt.
Gruß Thomas
Meinst du damit, dass nun der Defekt wieder auftritt? Weiter vorne im thread hatte ich dich so verstanden, dass dem Werkstattmeister im Rahmen des TT-Themas auch das Heulen/Jaulen aufgefallen sei. Wie ging es denn dazu weiter? Oder doch das Gleiche wie das „Mahlen“ (s.o.)?
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Wenn ich das wüsste.
Ich fahre einfach weiter und wenn zum heulenden wieder das mahlende Geräusch kommt, ab in die Werkstatt.
Ich habe ja noch zwei Jahre Garantie.
Gruß Thomas
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Meine GS hat jetzt 750 Km weg und bei ca. 600Km habe ich auch ein Heulen, jaulen bei Kälte festgestellt.
Das Geräusch ist sobald man etwas Betriebstemperatur hat weg, genau wie bei euch auch.
Am Donnerstag bin ich im Autohaus zur 1.000 Km Inspektion, da werde ich das mal ansprechen.
Nur blöd ist das ich auch 200Km bis zur Werkstatt habe, da ist natürlich alles warm.
Was mir auch auffällt ist das man relative laute Gesamtgeräusche hat, ich kann nicht unterscheiden ob es Reifenabrollgeräusche oder irgendwelche Schleifgeräusche sind.
Ich hoffe das ich kein betroffener bin.
TT ist klar,
aber was ist FP ?
Grüße
Peter
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