original C1 Power Brakes
#11
Hallo

Danke Edgar, der hat genervt, auch PN mässig . Sehr sehr beleidigende PNs.
Scheint leider ein Problem zu haben, der Arme.

Matthias, glaubst du denn, so ein wohl seltenes Teil erwischen zu können ?
Wurden die womöglich noch in anderen Autos verbaut ?
Das Teil sieht so auf dem Bild ja eigentlich reparabel aus, komplett verschraubt auch an der Membrane ( oder vielleicht eher Zylinder ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Günther, ich bin nicht auf der Suche nach dem Teil, meine 57er hat einen Booster mit orig. 65er Zweikreis-HBZ.

[Bild: 34919841zz.jpg]

Ich denke das war damals ein Universalbooster. Den Hersteller kann man auf dem Foto leider nicht erkennen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#13
lecker lecker das macht spass beim ansehen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
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#14
Hallo Matthias,
dem Bild nach habe ich die gleiche Anlage in meiner C1 BJ 59 verbaut aber mit einem neueren HBZ. Meine Anlage ist von Master Power Brakes in USA.
Hast Du Unterlagen zu deinem original HBZ?
Wäre nett wenn Du hier mir mal etwas zusenden könntest.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
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#15
Hallo Peter,

meinen originalen HBZ hatte ich vor Jahren als NOS erstanden. Seit einiger Zeit gibt diesen aber auch als Repro. >> klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#16
Hallo Matthias,
vielen Dank und viele Grüße
Peter
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#17
Hallo,
habe dieses Thema mal wieder hervorgeholt.

Am Wochenende waren wir mit der C1 im Sauerland beim C1 bis C3 Treffen Süd Sauerland. Übrigens tolle Veranstaltung.
Vette lief gut bis Samstagmittag dann ist der Bremskraftverstärker ausgefallen.
Sind dann 300 KM ohne Bremskraftverstärkung gefahren, da musst du ganz schön reintreten bis die Karre steht.

Kurze Diagnose was ich prüfen konnte:
   -  Unterdruck ist da
   - Bremskraftverstärker hält auch Unterdruck, merkt man wenn versucht wird das Ventil herauszuziehen zischt es.
   - Ventil am Unterdruckschlauch funktioniert auch.
Vermutung:
   - Steuermembran für die Freigabe des Unterdrucks ist defekt.

Verbaut ist der Dual Front Disc and Power brake conversion kit "Master Power Brakes (BM17502 Power Brake conv kit front power)"

Hat jemand eine Ahnung wie ich das prüfen kann?

Jeder Hinweis ist wie immer willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
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#18
Hallo,
hier ein Update. Habe über Jürgen Bien einen neuen Bremskraftverstärker gekauft und reingefummelt. Man muss doch mehr abbauen als gedacht. Jetzt funktioniert wieder alles bestens.
Viele Grüße
Peter
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