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Warum Optima? Siehe oben, dazu noch lange Standzeiten in der Winterpause. Ich z.B. hab keinen Strom in der Garage , damit keine Erhaltungsladung. Und Ausbauen ist mir zu blöd 😎
Viele Grüße, Martin
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ja Martin,auch ein Argument,obwohl ich zu jeder Jahreszeit fahre wenns trocken ist,also Laderhaltung kein Problem,zusätzlich habe ich noch ein Stromunterbrecher verbaut welchen ich mit einer FB steuer.
Wie gesagt bestelle ich jetzt die Yellow Optima 55 AH,die sollte alles können hoffe ich mal
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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ich habe 85 Ah
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passt prima in das Batt.- Fach meiner 82´er
beste Grüße
Claus
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schlagt mich nicht, aber ich habe eine billige 85AH aus dem Baumarkt drin und meine Vette springt immer sofort an und das seit 3 Jahren.
Der Lackierer war total begeister davon, dass meine Vette trotz langer Standzeit (3 Wochen) sofort ansprang.
Habe den Wagen letztes Jahr mind. 1 mal die Woche bewegt auch im Winter und hatte nie Startprobleme.
Meine anderen Autos haben auch immer günstige Batterien bekommen und auch da gab es nie Probleme.
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(22.01.2019, 18:48)BerlinCorvette schrieb: schlagt mich nicht, aber ich habe eine billige 85AH aus dem Baumarkt drin und meine Vette springt immer sofort an und das seit 3 Jahren.
Der Lackierer war total begeister davon, dass meine Vette trotz langer Standzeit (3 Wochen) sofort ansprang.
Habe den Wagen letztes Jahr mind. 1 mal die Woche bewegt auch im Winter und hatte nie Startprobleme.
Meine anderen Autos haben auch immer günstige Batterien bekommen und auch da gab es nie Probleme.
da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Knapp 130 Euro muss nicht sein.
Ich glaube auch nicht das es allzu große Qualitätsunterschiede zwischen billigen und teuren Batt´s gibt.
Gruß
Claus
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22.01.2019, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 19:43 von colonel.)
Bingo, Berlin und Murphy. Die alten Autos ziehen ja kaum Ruhestrom. Wenn dann noch ein Trennschalter dran ist sollte das dicke reichen.
Wenn der Motor warm nicht „richtig“ startet empfehle ich Vergaserabschirmung gegen Hitze oder high torq starter zu prüfen.
Gruß, Alex
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22.01.2019, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 21:13 von Porter.)
(22.01.2019, 13:22)PeterAhrens schrieb: ............. Die Optima ist eine Gelbatterie da läuft weder was aus noch ............
Meine ehemalige RedTop ist mal "übergekocht" als der Regler der Lima hin war.
Seitdem wieder 0815 Bakterie, die startet den biggen Block auch nach Wochen, wenn sie abgeklemmt war.
Auch ohne Jogger. Steht allerdings nicht in der Kälte.
Wichtig ist, dass der Strom auch ankommt und durchkommt, also Kabel und Verbindungen checken!
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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(22.01.2019, 14:45)Rollo-Andi schrieb: ….zusätzlich habe ich noch ein Stromunterbrecher verbaut welchen ich mit einer FB steuer.
Du trennst die Batterie mit einer Fernbedienung vom Netz?
Wie geht sie wieder ans Bordnetz wenn der Strom mal gekappt ist?
Oder bleibt der Unterbrecher an der Batterie angeklemmt und zieht die Batterie leer?
Oder mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken....?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Ich bin von den Optima nicht so überzeugt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech oder es gibt Qualitätsprobleme.
Hatte früher eine Banner Batterie im Auto für ~80 Euro. Über den Winter einfach nur abgeklemmt , nicht ausgebaut und/oder geladen. Das hat die Batterie immerhin 7 Jahre mitgemacht.
Dann dachte Ich, investierst mal etwas mehr und holst Dir ne Optima (Red Top), auch aus dem Grund, weil sie nicht auslaufen können.
Das war April 2016. Nach der Winterpause im Frühjahr 2018 sprang der Wagen schon nicht mehr aus eigener Kraft an. Fand ich nicht so prickelnd...
Gruß, Chris
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