Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,welche ist die stärkste Starterbatterie die es auf dem Markt zu kaufen gibt und die auch ins Fach passt für eine 77er C3(Europamodel)Pole oben,
wer kann mir einen Tip geben ?
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Optima Yellow oder Red.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Schon in 2 Vetten eingebaut
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Optima Yellow
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
22.01.2019, 09:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 09:30 von Rollo-Andi.)
Danke,welche genau ?
gibts ja von bis und die Formen sind auch nicht gleich
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 3.045
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
22.01.2019, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 11:24 von Oeli.)
Ich habe Optima RT S 4,2 RedTop 50Ah (RTS42L) bei autobatterienbilliger.de bestellt.
Passt.
Edit meint: Auf die Anschlüsse +/- achten!
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
22.01.2019, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 11:38 von Rollo-Andi.)
also 50 AH ist defenitiv zu wenig,habe jetzt schon 55 AH,dadurch das mein Anlasser 2,5 PS hat brauche ich eine etwas stärkere die auch ins Fach passt.
mein Problem liegt darin das wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle(zB beim Tanken)die Batterie zu wenig Power hat um die Vette bei warmen Motor direkt zu Starten,dauert immer wieder so 4-5 sec.bis sie ordentlich orgelt mit durchgedrückten Gas bis sie angeht,habe immer das flaue Gefühl im Magen das sie es irgendwann nicht mehr schafft.Lasse ich aber den Wagen 20-30 Min . stehen geht sie besser an.
Ein Hitzeabschirmblech ist schon verbaut zwischen dem Fächerkrümmer und dem Anlasser,wir dachten daran das der Anlasser zu heiss wird,es ist etwas besser geworden aber nicht befriedigend
deshalb denke ich an eine stärkere Bakterie die viel Startleistung besitzt
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 3.045
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
(22.01.2019, 11:34)Rollo-Andi schrieb: deshalb denke ich an eine stärkere Bakterie die viel Startleistung besitzt
Andreas,
dann achte auf den Startstrom. >>KLICK<<
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
demnach sollte es die 50 AH RED Optima sein weil die 815 hat,obwohl die Yellow Optima mitt 55 AH nur 765 hat-
sehe ich das richtig das die RED besser ist,hat auch 260mm breite - die Yellow 254 mm,höhe und tiefe sind gleich
aber der Kaltstart ist ja richtig gut mit meiner jetztigen Bakterie,der Warmstart unmittelbar nach abschalten des Motors macht Probleme,was soll ich tun,bin jetzt nicht sicher,mehr AH oder höherer Kaltstartpower ?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Die RT U hat zusätzlich noch Seitenanschlüsse, da brauchst ggf die Anschlusskabel nicht modifizieren. Da eine C3 recht wenig Verbraucher hat, ist die Kapazität nicht soo entscheidend.
Viele Grüße, Martin
18436572
|