ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen
#1
Hallo zusammen,
hab eine recht einfache Frage, ändert sich Fahrwerkseinstellung beim verändern der Höhe, speziell an der Hinterachse?

Gruß Felix
  Zitieren
#2
Sturz,ändert  sich gering.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke Werner,
ich sollte Dich in Zukunft direkt fragen ;-)

Schönes WE
Gruß Felix
  Zitieren
#4
Ne, so ist es doch viel besser.
So wissen wir es alle, und Molle darf die gleiche Frage nicht 10 mal beantworten 
Dafür
  Zitieren
#5
Bei der C5 ändert sich die Spur hinten noch mit.
Bei der C7 stimmt gar nichts mehr.
Da gehen Spur Sturz und Nachlauf weg
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Man lernt nie aus.
Danke übrigens nochmal nach dem Einstellen bei dir fährt der sich einfach nur genial ;-)
  Zitieren
#7
Moin in die Runde von diesem Beitrag - Gibt es eigentlich gute "öffentliche" Erfahrungswerte für die Sturz- und Spureinstellung für die C5 und C6 bei der Verwendung von Nicht-Runflat Reifen?

Es gibt einen pauschalen Hinweis, dass die originalen Runflat-Reifen nicht so gut aggressivere Sturzwerte vertragen und GM deshalb sehr zurückhaltende Werte veröffentlicht. In den USA geht es ja sonst auch nur mit Speedlimit geradeaus, d.h. hier ist auch wenig Bedarf für höhere Kurvengeschwindigkeiten.

In den amerikanischen Foren werden aber Sturzwerte bis -3° VA und -1,8° HA für "Trackdays" empfohlen. Bei Porsche, BMW und anderen ist man ja auch schnell in dieser Größenordnung. Gerade in Bezug auf die Sturzwerte habe ich keine wirklich aussagekräftigen Werte gefunden. Die Fahrzeughersteller sind auch häufiger zurückhaltend mit sportlicherer Fahrwerkseinstellung, da Reifenverschleiss ja ein merkbar negatives Kriterium für ein Fahrzeug ist. Mehr Sturz und Spur führen ja schnell zu mehr Verschleiß, speziell Innenseite.

Ich hätte gern eine Einstellung gewusst, die auf Landstraßen etwas fahragiler ist, bin aber nicht fokussiert auf extrem Spurstabilität bei Höchstgeschwindigkeit. Irgendwelche guten Erfahrungen? Momentan fühlt sich meine Corvette träger an als mein Dickschiff Touareg...
C5_Coup_yel_60.png 
  Zitieren
#8
VA
2°30' Sturz
12' Vorlauf Spur
8° Nachlauf

HA
1°30' Sturz
16' Vorlauf Spur

Fährt sich sehr agil und sicher, auch bei Nässe.
So bin Ich schon Nordschleife, die GP Strecke und natürlich Landstraße und Autobahn >300kmh gefahren.
  Zitieren
#9
Danke! Das sind doch mal eindeutige Aussagen.
C5_Coup_yel_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.295 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Klarlack löst sich von Rückleuchte Commator 14 2.440 09.06.2024, 23:04
Letzter Beitrag: Commator
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 2.176 12.02.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Fahrwerkseinstellung/Achsvermessung ok so? VettTony 17 4.378 10.09.2023, 21:52
Letzter Beitrag: VettTony
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.500 06.06.2023, 21:55
Letzter Beitrag: TJ17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de