Benzingeruch beim C6
#41
Hi, 
hab mal den gerissenen Kunststoff von einem Kühler mit 2k Scheibenkleber repariert.
Hat die Hitze und den Druck ausgehalten. 2K sollte auch dem Kraftstoff wiederstehen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#42
Ist der hier auch nix?
https://www.ottozeus.de/productattachmen...ad?id=7974
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#43
nein,geht auch nicht
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#44
Mich würde ja mal intessieren, wie viele C6 (und Baujahr usw.) tatsächlich betroffen sind. 1% oder weniger oder mehr? Gibt es da Aussagen zu? Was sagen denn die Amis dazu? Da gibt es ja weitaus mehr Corvetten.
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#45
Hallo

Es gibt verschiedene Benzinfeste Kleber oder Dichtmassen. Problem werden eher die vorhandenen Spaltmaße oder mögliche Klebeflächen machen. Wie gesagt, mein Ansatz wäre den weißen Stutzen zu entfernen und neu einzukleben. Muss man halt probieren. Mit den Lagen und der Trennschicht leuchtet ein. Allerdings nicht warum man es nicht wieder schweißen kann? Schlechter als original kann es ja kaum werden.
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#46
Wenn es nicht dicht ist,ist der Aus und Einbau sehr aufwendig.
Beim Schalter geht es einigermaßen.
Beim Automatik muss alles raus.
Das nur zum testen ist halt Risiko. Prost!
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#47
Hallo

Gut, als Firma für andere ist das immer so eine Sache. Die Dichtheit kann man ja noch prüfen bevor man alles zusammenbaut. Vielleicht noch ein bischen Druck drauf machen. Die Haltbarkeit logischerweise nicht.
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#48
Hallo alle zusammen,

ich habe nun endlich wieder einen funktionstüchtigen Tank am Auto.Nachdem ein Händler aus Düsseldorf es in zweineinhalb Monaten nicht geschafft hat,einen Tank zu besorgen,der seiner Aussage nach defekt sei(er habe einen Riss in der Shweissnaht),habe ich ihn woanders einbauen lassen.Jetzt kommt aber der Knaller.Ich habe den Tank dann selber bestellt und importiert.Hat mich dann mit Steuern,Zoll und Versand 1250Euro gekostet.Der Händler in Düsseldorf wollte 2400 Euro für den Tank und 2000 Euro für den Einbau haben.Den Tank habe ich dann von einem Bekannten in einer Opel Werkstatt einbauen lassen.Als er mir den Wagen repariert zurück brachte,sagte er mir,das der Tank vollkommen in Ordnung wäre.Auf dem Tank ist noch eine Dose zur Be-und Entlüftung verbaut die dann nur defekt war.Kostenpunkt 26 Euro.Er hat mir den neuen Tank trotzdem eingebaut.Der alte Tank liegt jetzt bei mir in der Garage.Für den Einbau habe ich 650 Euro bezahlt,wobei man mir nur die hälfte der Arbeitszeit hat.Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben,aber es soll ja nur um das eigentliche Problem hier gehen.

viele Grüße 
Markus
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#49
Das ist extrem bitter und auch sehr frustrierend. Das mit den Ersatzteilen ist häufig der Fall, dass man das doppelte zahlt, wenn man Sie über einen Händler bezieht. Zahle für den orig. Pollenfilter aus den Staaten 35 incl. allem. Manche wollen dafür knappe 100 Euro... Würde mich interessieren welcher Händler in Düsseldorf es war.



lg Dirk
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





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#50
(22.03.2019, 18:53)shakespeare schrieb: Das ist extrem bitter und auch sehr frustrierend. Das mit den Ersatzteilen ist häufig der Fall, dass man das doppelte zahlt, wenn man Sie  über einen Händler bezieht. Zahle für den orig. Pollenfilter aus den Staaten 35 incl. allem.  Manche wollen dafür knappe 100 Euro...  Würde mich interessieren welcher Händler in Düsseldorf es war.



lg Dirk

35€ way to mutch  außer du willst Orginal GM bzw.AC Delco.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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