Beiträge: 273
Themen: 22
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 von 2004-2009
Baujahr,Farbe: 1980 darkbrown
Kennzeichen: KA
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich komme aus Karlsruhe und bin gerade dabei mir einen langen Traum zu erfüllen.
Eine Corvette C3 Baujahr 1980 aus Canada. (Kriegt noch deutsche Zulassung)
Ist der Preis von ca 8000 Euro bei 40.000 Meilen O.K.? und gibt es irgendwas zu beachten beim Kauf? Ich habe sozusagen 99% schon zugesagt.
Der zustand ist ganz O.K. D.h. der Lack hat ein paar Kratzerchen und innen sind die Sitze und Teppiche nicht mehr ganz soooo toll. Allerdings ist sie 100% unverbastelt.
Original Felgen.
Wer fährt auch eine 1980er und hat vielleicht wertvolle Tips. (Typische Mängel, Versicherung, Steuer etc....)
Danke schon im Vorraus
Alex
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort: Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : Granada Gold
Corvette-Generationen:
Hallo Alex,
erst einmal willkommen im Forum. Deine Absicht eine Corvette zu fahren wird hier sicher nicht auf Ablehnung stoßen.
Zur Steuer kann ich Dir sagen, daß Du ab dem 01.01.2005 mit 15,36€ pro 100ccm rechnen mußt, wenn die Vette schon Euro 1 eingestuft ist, es sei denn, Du nimmst eine 07er Zulassung.
Versicherung gibts bei OldieCarCover recht günstig.
Bezüglich des Fahrzeuges werden sich bestimmt noch andere C3 Fahrer melden, aber ein paar Informationen müßtest Du noch einstellen, vielleicht auch ein paar Pic´s.
Gruß
Lothar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Alex,
Preise zwische 6.000 und 10.000 Euro für solche Autos aus den letzten Baureihen der C3 Corvette sind normal. Glückwunsch von meiner Seite.
Zu dem 07er Nummernschild. Das ist keine Zulassung im amtlichen Sinne, wie Cherokee schrieb. Außerdem bist Du mit dieser Nummernplatte bei den Fahrten äußerst eingeschränkt. Also mal in's Café´oder zur Arbeit ist damit nicht erlaubt.
Leider macht auch die von Cherokee angesprochene OCC-Versicherungsagentur bei Amis (besonders neuere im Sinne einer Oldtimer-Versicherungsagentur) langsam den Laden dicht. Man bekommt Verträge eigentlich nur noch, wenn man schon langjähriger Kunde ist, oder eben solche mit extrem hohen Prämien. Aber es gibt ja noch andere versicherungsagenturen.
Beste Grüße und viel Spaß mit der Schüssel
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Ist der Preis von ca 8000 Euro bei 40.000 Meilen O.K.?
Ist dies der Preis des eigentlichen Kaufes in Canada oder schon der Gesamtpreis + Zoll, TVA usw ? Hierfür kannst du 25 % dazurechnen, käme also über 10 Mille.
Immer noch OK, wenn der Wagen OK ist.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: 09/2004
Ort: Deutschland, Hessen
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1985 Gelb
Kennzeichen: DA-HS 9
Hallo Alex.
Ich kann dir sagen dass ich für meine C 3 von Monat 04-10 genau 847.- Eurohühner
an Steuer blechen muss.
Gruss Hartmut1958
Beiträge: 808
Themen: 16
Registriert seit: 04/2003
Ort: Zürich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: SCHWARZ
Kennzeichen: ZH
Baujahr,Farbe (2): Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Im Lichtenstein wollte mir ein Freund vor 2 Wochen eine 80 er Anbieten, für ca 12,000 ERO. Ich denke wenn man Ihm erzählt das Mutter krank ist und die Deutsche Einfuhr vorrechnet beginnt er schon nachzugeben. Ne Schwarze mit beigem Int.
Ich dachte ich werde das hier los, auch wenn man keine Werbung machen sollte auf die Art.
Das Auto wäre fürs Alter OK, mich haben die 200 PS gestört.
LG
Beiträge: 273
Themen: 22
Registriert seit: 11/2004
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 von 2004-2009
Baujahr,Farbe: 1980 darkbrown
Kennzeichen: KA
Corvette-Generationen:
Hallo und erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde später mal Bilder und weitere Infos einstellen.
@ Lothar : Das mit der 07er muß ich noch checken, ich wollte natürlich gerade am Anfang mehr mit fahren. Die Oldi Car Cover habe ich schon angeschrieben – Gutes Angebot!
@ Frank : Wie gesagt habe ich von der OCC schon possitive Resonanz
@ Günther: Der Preis ist sozusagen mit Deutschem Brief "Schlüsselfertig" von einer guten "Ami-Werkstatt"
@ all gibt es Gründe ne 1980er nicht zu kaufen?
Für das Design könnte ich sterben!
Die C3 egal ob mit oder ohne Bubblebag war schon immer mein Favorit.
Geheiratet habe ich letztes Jahr allerdings in ner C5 (leihweise Mietgeschenk von Freunden)
War natürlich spitze. Nur meine Braut/Frau war von den gemachten km am Hochzeitstag und Tag danach nicht so begeistert
Gruß Alex
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie ist denn der Preis mittlerweile bei der OCC?
Die C3 gab es da mal jährlich für Haftpflicht um die 210 Euro, für Vollkasko 0,9% vom Gutachtenwert.
Und dann nur, wenn sie auf "H" oder 07er lief.
Grüße
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@Frank Dragun:
Ist noch fast so, aber bei mir ist NIX MIT ROTE NUMMER erlaubt (Ausschlussklausel!
Bei meinem Vertrag: Rote Nummer= kein OCC !!
OCC:
Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150 € SB: 220,40 € Jährlich,
Vollkasko mit 5000 € SB: 244,40 € Jährlich bie 27.000 € Wert
Bedingung: Garage (möglichst Einzelgarage), nur VN ist Fahrer, Zweites Fahrzeug als Hauptfahrzeug ist nachweislich vorhanden, mit dem Hauptfahrzeug werden wesentlich mehr km/Jahr gefahren, als mit dem vom OCC versichertem Fahrzeug.
Hinzu kommt das Wertgutachten (270 €), durch vom OCC zugelassenen und Unabhängigem Sachverständigen, welches alle 3 Jahre wiederholt werden muss (kostet aber dann weniger) und eventuell ein "Wiederaufbaugutachten" (kostet so um die 430 € und die Nachprüfung nach 3 Jahren kostet nur 41 €).
Standart-Fahrzeuge werden vom OCC nicht mehr gewünscht, ABER der OCC ist sehr flexibel und grosszügig.
@All: mit ca. 25% für Zoll und Einfuhrsteuer kommt ihr nicht hin, das sind eher 27,6%.
Verschiffung muss hierbei auch noch mit in den Kaufpreis einfliessen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Das Auto wäre fürs Alter OK, mich haben die 200 PS gestört.
Na ja, wenn Du dich langsam rantastet kann man auch damit umgehen.
Zitat:all gibt es Gründe ne 1980er nicht zu kaufen?
Na ja, Ansichtssache
eine 63 Split Window oder eine 82-er Collectors Edition würden mich eher begeistern.
Von technischer Seite spricht wohl nicht allzuviel dagegen, höchstens Du hast ein gutes Angebot für eine 82-er, die ist, bei nahezu gleicher Optik, technisch (Getriebe / Motor) wohl etwas besser. Wurde letztens schon mal bei einer C3 Kaufanfrage angesprochen. Such mal nach einem C3- Kauf Thread.
Ansonsten viel Spaß mit dem Teilchen.
Frank
|