bin seit zwei Jahren auf der Suche nach einer 1961 C1. Habe nun einen "heißen" Kandidaten. Kann mir jemand etwas zu der Motornummer sagen? Ich finde keine Entsprechung im Netz.
Motornummer: F 0620D ; denke ein Nachsatzzeichen ist zu wenig, da fehlt der Getriebehinweis. Auszug aus der VIN fehlt komplett.
Hallo Mario,
1961 ist (wie ich finde) eine gute Wahl!
Die Motornr. ist nicht komplett, es fehlt noch ein Buchstabe. Was für ein Motor/Vergaser ist denn verbaut? Die letzten 6 Ziffern der VIN sind im Motorblock nicht eingeschlagen? Für die Preisfindung sollte geklärt sein, ob es sich um den Originalmotor handelt. Hast du Fotos?
Da nur 2 Möglichkeiten in Referenz zum fehlenden Buchstaben bestehen, also J oder G ,
und beide eine Automatik bedeuten, so sollte in dieser C1 eine Automatik verbaut sein.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Dirk, hast Du Dir die Kaufberatung für die C1 hier im Portal heruntergeladen? Da steht das drin. Der Motor scheint ein Limousinenmotor zu sein, der gehört dort original nicht hinein.
Eindeutig nur ein D. Wie geschrieben, kein C1 Motor.
Nun wäre interessant zu sehen, obs nur dder Block ist, der getauscht wurde oder der
komplette Motor mitsamt Köpfen , Spinne und Versager usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
danke für die schnellen Antworten. Haben meine "Bedenken" bestätigt. Das ist ein getauchster Block. Allerdings aus dem richtigen Baujahr. Werde ich in den Preisverhandlungen mit berücksichtigen.
Verbaut sind zwei originale Carter Vergaser auf der Winter Spinne. Das Getriebe ist Handschaltung.
27.10.2018, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2018, 17:17 von C1-Matthias.)
Wurden allen anderen Komponenten vom ursprünglichen Motor übernommen, spricht überhaut nichts gegen einen Austauschblock. Sollte dieser sogar noch date correkt sein, würde selbst die NCRS keine Abzüge machen.
Mir persönlich wäre ein gut aufgebauter Motor mit Ersatzblock lieber als ein ausgelutschtes Original auf letztem Übermaß.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin