Holley 4165 Vergaser 0-6210
#1
Moin,
ich habe mir einen Holley Vergaser 4165 / 0-6210 gekauft, nachdem mein alter Rochester den Geist aufgegeben hatte. Das Auto läuft eigentlich super - besser als je zuvor - , das Problem besteht nur darin, dass bei starker Bremsung der Motor ausgeht.
Kennt Jemand das Problem? Welche Lösung gibt es?
Alle Einstellversuche waren bislang erfolglos.

Grüße
Dieter
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#2
Schwimmerstand zu hoch?
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#3
wenn deine Vette eine automatk ist, kann es sein, dass du eine Dämpfung in der Drosselklappenrückholung benötigst. Also damit das "Gas" nicht zu schnell zurückgenommen wird. Gibt es fertig zu kaufen. Oder das TV-cable am Getriebe ist nicht richtig eingestellt. Eine Kombination aus beidem würde beim plötzlichen Bremsen deinen Motor abwürgen.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Membrane im BKV, aber dann würde die Lady nicht so doll bremsen und das Prob wäre auch schon bei dem vorherigen Gaser gewesen.

MfG Jörg
oder so
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#4
Vielen Dank für die Informationen. Die Vette hat Automatik, insofern muss ich mal prüfen lassen, ob ev. die fehlende Dämpfung in der Drosselklappenrückholung oder die falsche Einstellung des TV-Kabels die Ursache ist. Das Thema Schwimmerstand kann ja auch das Problem sein; insofern muss auch das geprüft werden. Den Bremskraftverstärker hatte ich abgeklemmt. Da das Problem nach wie vor vorhanden war kann ich den BKV als Ursache ausschließen.
Ich werde anschließend berichten.
Gruß Dieter
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#5
Schwimmerstand zu niedrig.
Beim Bremsen schwappt das Benzin nach vorne, an der Düse sinkt der Pegel, Gemisch magert ab.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
(07.10.2018, 23:00)stingray-1970 schrieb: ...oder die falsche Einstellung des TV-Kabels die Ursache ist

Wird schlecht möglich sein. Ich gehe mal davon aus deine C3 hat ein TH400 und das ist unterdruckgesteuert, hat also kein TV-Kabel.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#7
(07.10.2018, 23:26)zuendler schrieb: Schwimmerstand zu niedrig.
Beim Bremsen schwappt das Benzin nach vorne, an der Düse sinkt der Pegel, Gemisch magert ab.

Hast Recht. Großes Grinsen
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#8
Alles schon gehabt...
Wenn er bei richtigem Pegel noch aus geht an den Leerlaufschrauben anfetten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Hallo

Ist wohl ein Problem, das nie ganz zu beseitigen ist. Bei Vollbremsumgen besonders bergab zeigt es sich eben.
Schwimmerstand wird das verbessern, aber ganz weg ging es bei mir nie.
Sogar die Tripower deutet das an, Motor geht aber nicht aus.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
(07.10.2018, 23:48)C1-Matthias schrieb:
(07.10.2018, 23:00)stingray-1970 schrieb: ...oder die falsche Einstellung des TV-Kabels die Ursache ist

Wird schlecht möglich sein. Ich gehe mal davon aus deine C3 hat ein TH400 und das ist unterdruckgesteuert, hat also kein TV-Kabel.

Gruß
Matthias

japp, anhand des Avatarbildes hätte ich erkennen können, das es sich nicht bereits um eine mit einem TH700 handelt.

MfG Jörg
oder so
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