Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Das was JR geschrieben hat ist exakt das, was mein Prüfer auch gesagt hat und womit er die Ausnahmegenehmigung begründet hat. Lustigerweise hat der Prüfer dann im Gutachten etwas ganz anderes geschrieben, nämlich:
"Die Abweichungen liegen im Rahmen des "Merkblattes für die Begutachtung von Import-Fz. (insbesondere PKW)" nach §21 und über mögliche Ausnahmen nach §70 (BMV /StV13/36.15.16 vom 12.11.1998, VkBl. S. 1314)."
Das war aber TÜV Starnberg für Zulassungsstelle München Land. Die Kenntnis der richtigen Zulassungsstelle (Marburg) ist dann wohl wichtiger, denn bekanntlich sind die Zulassungsstellen ja Provinzfürsten die sich relativ frei ihre Regeln ausdenken und durchsetzen können.
Falls das irgendwie hilft, einer Vette gelbe Blinker zu ersparen, wäre es mir eine Freude!
Stefan
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
Stefan zur Info: Marburg ist nicht die Zulassungstelle. Das ist eine zentrale Anlaufstelle des Landes Hessen für Ausnahmegenehmigungen, Sondereintragungen usw.
Dies bedeutet: der TÜV Prüfer des geringsten Misstrauens macht eine Abnahme und bringt alles zu Papier. Diese Unterlagen muss man nun nach Marburg schicken. Dort wird das ganze dann nochmal "kontrolliert" (und das kostet natürlich!). Wenn die lieben Leute dort dann zufrieden sind, kommen die gesiegelten Unterlagen mit Bestätigung zurück und man kann damit zur Zulassungsstelle.
https://www.marburg-biedenkopf.de/dienst...bnisse.php
Um es mal mit den Worten des lieben Herrn Manousakis zu sagen: Katastrophe!
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Wenn ich sowas lese verstehe ich endlich wohin unsere Steuern fließen... da ist eine 50-seitige Steuererklärung ja ein Witz dagegen!
Naja, ich drücke auf alle Fälle ganz feste die Daumen! Als meine Vette beim TÜV stand habe ich schon eine Träne verdrückt und mir gedacht: "Es ist so traurig, das ist jetzt das letzte Mal, dass sie noch so leuchtet wie sie soll, gleich muss ich sie mit gelben Blinkergläsern verschandeln..." und dann schreibt der Prüfer diesen Satz aufs Papier und schon geht alles. Hoffentlich läuft es bei Dir genauso!
Stefan
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
Nö, gibt es woanders auch, BaWü z.B. Karlsruhe...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Dresden
Baureihe:
Ex-C4
Baujahr,Farbe:
Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
Alternativ, bevor es hinten Orange wird: Superhelle, orange LED-Blinker hinter das rote Glas. Dazu muss zwar die Fassung geändert werden und die Leuchten getrennt, aber man behält die Optik. Ist bei mir dann so mit "H" abgenommen wurden.
Gruß
Sebastian
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Hat bei mir nicht funktioniert. Es war zwar heller aber immer noch rot.
Stefan
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Funktioniert haben sie auch aber waren eben zu rot. Auch dem Prüfer.
Freut mich, dass es bei Dir ausgereicht hat.
Stefan
Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Dresden
Baureihe:
Ex-C4
Baujahr,Farbe:
Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
Schade. Aber bei Bj 1996 (lt. Profil) hast du doch gar nicht das Problem mit den runden Lichtern? Oder hast du noch eine ältere?
Gruß
Sebastian