Lenkrad kippelt nach links unten
#51
... ich steh noch auf dem Schlauch, welcher dicke Strich? Hat der ne Nummer? Oder könnte den jemand einkreisen? Lässt sich beim Wechsel des Bolzens nicht vermeiden, dass das Plastikteil überhaupt rausfällt?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#52
Hallo, das das Plastiktikteil dort mehr oder weniger "lose" drinnen liegt, sobald der Deckel mit der Führungsnase ab ist, fällt es schon fast von alleine heraus bzw. es verlässt seine "normale" Possition. Evtl. wird es noch von der Paste oder Fett dort gehalten, aber es verrutscht mit Sicherheit ein wenig. Spätestens wenn du den Deckel wieder drauf machen willst, kommt es dir entgegen... haarsträubend

Gruß

Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#53
Zitat:Original von cooper
... ich steh noch auf dem Schlauch, welcher dicke Strich? Hat der ne Nummer? Oder könnte den jemand einkreisen? Lässt sich beim Wechsel des Bolzens nicht vermeiden, dass das Plastikteil überhaupt rausfällt?

Viele Grüße, Mirko

Hello!
Folge dem teil 21 auf dem Bild. Da geht die gestrichelte Linie einmal um die Ecke und dann zum Hebelmechanismus. Da ist nochmal was eingezeichnet. ;-)
  Zitieren
#54
Wir haben diese Operation gestern an einer Vette durchgeführt. Knapp über 15 Minuten... dumdidum 
Was haben wir geflucht über diese Fernlicht-Plaste-Verlängerungs-Schei$$e. Ich habe nicht verstanden, wie das funktionieren soll und kann. Am Ende einfach irgendwie zusammengeschustert. Funktioniert sogar. Wie kann man nur so einen Quatsch konstruieren? Aber jetzt weiß ich endlich, wieso sich der Fernlichtschalter immer so fragil anfühlt und es regelrecht weh tut, den zu betätigen.

Sagen wir's mal positiv: wieder viel gelernt über die Vette.


Thomas: mich würde interessieren, wie lange Du beim ersten Mal gebraucht hast?
  Zitieren
#55
Bei mir hat der größere Bolzen nicht viel geändert. Vielleicht tausche ich im Winter das Gelenk.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#56
Danke nochmal an Thomas-ZR1 für die Bolzen Yeeah!  Hatte vor drei Jahren zwei davon geordert und jetzt ist einer in die Vette meines Bruders gewandert, weil das Kippeln immer schlimmer wurde. Man darf nicht erwarten, dass es damit perfekt wird, das schreibt Thomas ja auch, aber eine sehr deutliche Verbesserung, es kippelt nur noch minimal und das stört beim Fahren nicht. Wenn es immer noch stark kippelt, ist mehr kaputt.

Wieviele Übermaße von dem Bolzen gibt's denn, oder ist wenn der nicht mehr reicht, endgültig ein neues Gelenk fällig?

@NightriderV8: hast du die 3D-Daten von dem Gelenk noch und würdest sie mir zur Verfügung stellen?
  Zitieren
#57
3D Daten für das Gelenk wären echt super, hätte auch Interesse, mal sehen was NightriderV8 sagt....
  Zitieren
#58
Die 3D Daten gebe ich ungerne raus.

Habe Wochen daran gesessen.

Allerdings wenn genug Interesse haben könnte man die fertigen, dann ist Ruhe.

Grüße Florian
  Zitieren
#59
Ich denke, dass ich zwei nehmen würde, kommt bissel auf den Preis an. Könnte die auch fertigen lassen, d.h. zumindest erstmal anfragen. Für die 3D-Daten können wir auch ein NDA machen.
  Zitieren
#60
Bitte erleuchtet mich - was macht dieses Gelenk?
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 778 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.956 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 702 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 965 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.015 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de