Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Knork,
ich sprach von Motoren, nicht vom kompletten Auto. Hier musst du auch noch Cw x A, das Gewicht und die Getriebe- und Achsübersetzung sehen. So einen langen letzten Gang wie die C6- und C7- Modelle hat kein Skoda. Ich schrieb hier auch nur von der generellen Tendenz. Ausreiser nach oben oder unten gibt es immer.
Gruß
Ralf
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort:
Rheinland-Pfalz
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, das hoffe ich auch, grins. Ich denke, dann werden sich die schwarzen Cabrios mit Automatik und wenig KM bei den Fähnchenhändlern die Reifen platt stehen. Die frustrierten Verkäufer tun mir jetzt schon leid :-)
Nein, im Ernst: Beim Geiger kosten aktuell nagelneue C7 Cabrios, Sondermodelle und Automatik , 79,900.
Bei einem normal üblichen Wertverlust müsste so ein Wagen dann nach drei Jahren um die 50 kosten. Meine C6 hatte ich mit vier Jahren und 28000 Km für 36 k gekauft. War damals ein völlig normaler Preis, und der Verkäufer wurde auch nicht gerade von Kaufinteressenten überrannt. Wenn ich sehe, was 2014 er C7 noch so kosten sollen, dann steht das für mich in keinem Verhältnis . Eine drei Jahre alte C7 für 65 K? Ist in meinen Augen zuviel, zumal die damals für um die 70 neu zu kriegen waren. Aber ist halt Angebot und Nachfrage. War gestern wieder offen und mit offenen Klappen mit meiner C6 unterwegs, wahnsinn! Es eilt mir also nicht.
Beiträge: 216
Themen: 7
Registriert seit: 09/2017
Baureihe:
C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2019 Torch Red
Corvette-Generationen:
Ich hatte mich auch letztes Jahr über die hohen Preise für eine gebrauchte C7 gewundert. Seitdem hat sich unwesentlich was geändert. Wers kann sollte den Differenzbetrag für eine Neue investieren. Ich denke (meine persönliche Meinung) dass sich in absehbarer Zeit an den Preisen für Gebrauchte nicht viel ändern wird. Zum einen können nur noch die in D bzw. EU importierten Neuwagen noch zugelassen werden was automatisch den Fahrzeugbestand nach oben begrenzen wird. Zum anderen haben sich einige hier im Forum darüber geäussert, dass der Kauf einer C8 kein Thema ist und sie bei der C7 bzw. C6 bleiben werden. Sicherlich wird es das eine oder andere Schnäppchen geben aber ein Preistrend nach unten sehe ich im Moment nicht. Bin einmal auf die Gegenargumente gespannt.
Gruss Rainer
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Glaube nicht, dass es valide Gegenargumente gibt.
Die C7 ist und bleibt ein klasse Auto, auch nach dem Erscheinen der C8 (zumal es dauern könnte, bis die es offiziell nach Europa schafft), und wird nun allmählich immer seltener. Warum sollten die Preise fallen? Eher werden die letzten Neufahrzeuge irgendwann extrem gefragt sein. Damit rechnen sicherlich auch die Händler.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist ja kein AMG das der nach einem Jahr die Hälfte an Wert verliert. GTR ausgenommen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort:
Südbayern
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
zeig mir einen einzigen GT, der nach 12 Monaten 50% verloren hat.
Es gibt sicherlich AMGs, deren Wiederverkauf problematisch ist, aber das zu verallgemeinern ist falsch.
Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette