79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#31
[Bild: 33692185pr.jpg]

In diesem Sechskant sitzt der kleine Bezinfilter. Wimre SW 27, sitzt sehr fest.
Das Sechskant sieht schon vermurkst aus, die Ltg.war neu bis das erste Mal die Werkstatt dran war.

Vorher natürlich Benzinltg. abschrauben,
wenn die Ltg. ab ist Fördermenge der Pumpe testen, Leitung in Gefäß halten, mit Anlasser drehen lassen, es muß reichlich Sprit rauskommem,
genau weis ich es auch nicht wieviel, aber so ca. 0,5l/min waren es, wimre,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#32
hab grad durchgeblättert -Seite 7 hier -Titel 79 springt nicht an -Teil 2 -hope it helps
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#33
thread gefunden :) war ich ja sogar mit drin...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#34
Udo, das Foto hilft. Sieht hier fast genauso aus. Wenn ich den Filter nicht rauskriege, wie kriege ich den Motor an?
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#35
Beim Mucki war dieses Jahr die Benzinpumpe platt.
Aber da war relativ schnell klar, dass der Sprit fehlt.
Schlauch ab und in ne Flasche gehalten. Normalerweise kommen da richtig
kräftige Spritzer aus dem Schlauch, da kam praktisch nix mehr.

Haben dann eine elektrische Pumpe eingebaut.

Achja, Falschluft isses nicht, das gibt miesen Leerlauf und Teillast, aber Vollgas ist dann ok
weil kein Unterdruck in der Brücke ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#36
Ich würde erst mal die Leitung abschrauben und sehen ob genug Sprit ankommt.

Wenn der kleine Filter zu sein sollte gibt es keine andere Möglichkeit, der Sprit muß durch das große Sehskant in den Vergaser.

Ich würde einen gut passenden Schlüssel und ein Stück Rohr zur Verlängerung beschaffen.
Das war bei mir nötig um es zu lösen.

Und danach sollte es auch wieder dicht werden!!!
Teflonband hilft dabei sehr, hat zur Not ein Klempner.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#37
Mit Verlängerung am Vergaser arbeiten Blaulicht 
Wenn er Glück hat bricht das Ding in zwei Hälften huahua
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#38
Zitat:Mit Verlängerung am Vergaser arbeiten

Warum nicht, wenns ohne zu lösen ist umso besser,
Irgendwas gibt nach, Sechskant, Schlüssel, Rohr, Schraube... Reihenfolge ist frei wählbar
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#39
Diese Feingewinde im dünnen Aluguss sind eh gern schon halb ausgerissen... haarsträubend
Ich mein ja nur, falls das schief geht kann er gar nicht mehr fahren.
Ohne Vollgas kommt man auch noch rum.
Also probieren ja, aber nicht um jeden Preis.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#40
ich vermute korsischen Staub im Benzinfilter oder in der Benzinpumpe.  Daher würde ich zuerst die Fördermenge kontrollieren.
Benzinpumpe tauschen ist auch keine Hexerei (war es zumindest bei meiner mechanischen nicht)
  
Es darf übrigens nur ein Filter für Benzin verbaut sein. Falls ein externer verbaut sein sollte muss einer wieder raus.

Somit könntest Du ja jetzt -  falls es am Filter liegt und möglich ist - sicherheitshalber einen außenliegenden einbauen.
Es könnte übrigens sein, dass die große Sechskantschraube gesichert oder eingeklebt ist, anwärmen aber nur wenn sicher kein Benzin mehr vorhanden ist !
Einige trockene axiale Schläge auf den Sechskant können das lockern auch erleichtern.
Viel Erfolg !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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