Das ohne Schnickschnack ist schon OK. Fahre damit seit 2000 und sogar mit BB.
Lediglich die Fenster habe ich elektrisch nachgerüstet, da ich schlecht an die Kurbel komme,
wenn ich im Schultergurt hänge, den ich auch nachgerüstet habe.
Und falls du mal PS haben möchtest, ist eine Borgeson Jeepbox sowieso die bessere Wahl.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
René ich glaube, ich muss mich vom Originalitäts-Vettischismus anstecken lassen Die C3 ist für mich wie im Betreff gesagt #Neuland und ich wäre schon überglücklich, wenn sie hält, was die Bilder und Videos versprechen, die ich während der Besichtigung live bekommen habe. Ja ich habe gegen die Regel #1 verstoßen beim Autokauf: selber angucken Alles andere findet sich, wenn sie bei mir in der Halle steht. Dann gibt's mehr Bilder. Es wird freilich das ein oder andere dran zu machen sein. Was mir gefallen hat ist auch, dass der letzte Besitzer sie 25 Jahre lang hatte.
Danke Dir Edgar für den Tipp, werde mich demnächst mal mit C1 Matthias in Verbindung setzen, hab' ihn glaub' in Suhl auch schonmal geseh'n, aber wir haben uns nicht bekannt gemacht.
Borgeson Jeepbox... nie gehört und das zeigt mir, dass ich in die C3 erstmal reinwachsen muss/möchte. Bücher brauch' ich auch noch massenhaft.
Ralf, dann müssen wir die Zwillinge mal zusammen führen
Frank, ich erinnere mich gut, als du nach dem Crash mit deiner weißen C4 auf die gelbe C3 umgestiegen bist.
Danke für die freundliche Aufnahme in der C3-Community.
feine Sache die C3, Glückwunsch!
Prima Baujahr, Convertible - könnte mir auch gefallen
Hoffe dein "Blindkauf" warte nicht mit bösen Überraschungen auf, sondern bietet vorallem Gelegenheiten und Anregung zum angenehmen Schrauben.
Bin dieses Jahr bisher auch kaum mit meiner C4 gefahren, aber habe dafür bereits viele, eigentlich unscheinbare Kleinigkeiten gerichtet, geputzt und verschönert und dabei viel dazugelernt.
Diese Art der Auseinandersetzung mit dem Wagen macht mir fast mehr Spaß, als einfach nur Kilometer drauf zu spulen.
Wenn es dir mit sowas ähnlich geht, dürfte die C3 als neues Projekt genau das Richtige für dich sein.
Bin jedenfalls sehr gespannt, was du so berichtest und wie es weitergeht!
Viele Grüße,
Jörg
p.s.
Wird Zeit, dass ich mich mal in die sächsische Schweiz verirre, wenn die C3 da ist...
Danke Jörg, melde dich, wenn du in der Gegend bist.
Welches Kennzeichen soll ich bloß nehmen? PIR und dann
X68H
Y1968H
CV68H
ZZ68H
CO68H
C1968H
C3 68 H (müsste die Schilderdame eine kleine Lücke zwischen der 3 und der 6 einbauen)
MY68H
Ich würde C 68H nehmen, bin aber kein Kennzeichenfetischist.
Servolenkung ist eine gute Wahl, die Sache mit Männerauto und so ist Quatsch...
Wenn man oft rangieren muss ist das schon ne feine Sache.
Natürlich geht es auch ohne Helferlein, aber es gibt ja auch Leute die gehen ins Studio und lassen sich quälen.
Ich habe bei den Autos wo es nicht drin war Servo für Lenkung und Bremsen nachgerüstet.
Mit 68 und einem Buchstaben war halt nur X frei Udo, C 68 ist weg.
Erstmal sehn, wie's geht ohne Servos. Der Vorteil am Nachrüsten ist eh, dass man das dann neu hat.
29.06.2018, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2018, 20:15 von Gatorback.)
Hallo Heiko,
nimm so wenig Buchstaben und Zahlen wie möglich, dann hast du weniger Rumgeeier mit dem Platz in der Kennzeichenmulde, falls du mal H mit Saisonkennzeichen kombinieren willst.
Es geht vorwärts: Licht ist umgebaut, neue Reifen sind drauf, H-Abnahme steht bevor, Versicherungsangebot habe ich von Matthias. Danke nochmal für den Tipp Edgar.
Ich grübel nur noch, ob ich den Fahrerschutz nehmen soll (Unfallversicherung deckt solche Risiken) und die Abschlepphilfe (wenn ich die Summe der Schutzbriefe meiner Autos zusammen rechne, bin ich noch deutlich unter dem ADAC-Beitrag, aber ADAC hat eben auch bessere Leistungen, evtl. trete ich da wieder ein). Wie handhabt ihr das?