Hat das schon mal jemand gehört? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Was ist eine "Yankee-Edition"?
Auto steht in Belgien und soll 17.000 Euro kosten.
Danke und Grüße
Yenko kann´s ja wohl nicht sein und die Wahrscheinlichkeit,
daß damit eben nicht die California-Version gemeint ist, sondern
die HillieBillie - , ähh Yankee-Edition ist wohl auch recht niedrig, oder ?
Habe mich mal in Kosten gestürzt und in Belgien angerufen.
Laut Verkäufer ist es eine "New-York-Yankee-Edition". Wurden nur einige wenige gebaut. Sollen so eine Art Prämie für die Spieler gewesen sein.
Meine Literatur gibt darüber überhaupt nichts her.
Das Auto soll übrigens top-original sein.
Und was ist so Besonderes an dieser New-York-Yankee-Edition ?
Vielleicht ne 82er ohne Crossfire ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Und was ist so Besonderes an dieser New-York-Yankee-Edition ?
Erst mal nichts. Für mich nur besonders, weil ich das Modell mit der Bezeichnung Yankee Corvette noch nie gehört habe. Deswegen fragte ich, ob es jemand weiß.
Wenn man die Begriffe "YankeeCorvette" in Google eingibt, kommen auch drei Ergebnisse. Nämlich dass es eine 66er und 69er Yankee Corvette gegeben hat. Kann man in dem Kurztext im Link lesen. Leider läßt sich keine der drei Seiten öffnen.
Diese Corvette ist bereits viel besprochen in Holländische forum und da haben auch forummembers den verkaufer angerufen. Der verkaufer sagte das der Corvette von der Coach von Yankee's gewesen ist. Im 1982 war jedenfalls nicht die Yankee Champion sondern die Cardinals.
Auch in Hollandische forum haben sie nie gehört von einen Yankee-Edition.
Mann kann es hier lesen was sie sagen zu diesem vette, die meiste ist geschrieben ins Englisch. https://www.heartbeatcorvette.nl/forum/t...IC_ID=8881