Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
17.08.2018, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 22:41 von Hermann.)
Das Spülen hatte der Peter gestern schon hier im Thread beschrieben, auf Säure etc. würde ich verzichten, nur erst mal durchspülen und dann noch die Pumpe prüfen.
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
das Spülen sollte mit der max. möglichen Menge und Druck erfolgen und nicht nur durchtröpfeln, sonst macht es keinem Sinn.
Evtl auch mal entgegegesetzt der normalen Flußrichtung spülen.
Im Motor liegen nach der langen Zeit sicherlich jede Menge Schlamm und Ablagerungen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Was ist in dem Auto denn für ein Differential verbaut?
Mit dem 4,11er neigte meine C1 auch schnell zum Überhitzen, mit dem 3,08er ist es viel viel besser.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo JR
Ja denke es ist ein sehr kurze Übersetzung verbaut, kann natürlich auch dazu beitragen dass der Motor sehr heiss wird. Ich glaube halt, dass der Visco-Lüfter mit Shroud da die bessere lösung wäre. Vorher schaue ich mir aber mal die Wasserpumpe an.
Viele Grüße
Jose
Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: 07/2018
Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
(14.08.2018, 21:31)jackpot schrieb: Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren.
wahrscheinlich haben sich andere schon einen Wolf gesucht daher der Gewaltumbau.
(23.08.2018, 03:55)Glan1944 schrieb: Motor verschlammt weil Jahrzehntelang in den Südstaaten ohne Frostschutz gefahren.
Hast wohl senile Bettflucht kombiniert mit Cut+Paste-Syndrom?