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Hallo. Danke mal an alle. Also nachdem der Wagen auf der Bühne war, konnte ich endlich diesen Kondeswasserschlauch finden. Ist von oben nicht erkennbar, bzw. erreichbar. Molle hatte recht. War verdreckt. Reingestochert und auf einmal läuft Wasser.
Wischermotor gebe ich neu, gibt's für überschaubares Geld im Netz.
Ansonsten tausche ich mal das Türschloss. Wird bei Bestellung des Wischermotors gleich mitbestellt und kostet erstaunlich wenig im Nachbau.
Also danke nochmal an alle hier. Ihr seid die Besten.
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Meinst Du das mit dem Tausch des Türschlosses Dein ZV Problem gelöst ist?
Grüße
Thomas
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Sehe ich wie TomV,
denke eher das das Türmodul defekt ist.
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Türmodul oder Türschloss - ist das nicht das selbe?
Kenn das nur von Passat und Golf. Da wird es als Türschloss vertrieben und das elektronische Bauteil ist darin enthalten.
Ich habe das "Ding" jetzt gefunden welches ich bestellen wollte. Nennt sich auf der US-Seite übersetzt: Zentralverriegelung-Stellelement und kostet ca. 35€.
Übrigens, dank an Molle für die Lichtmaschine nach Wien. Funktioniert wunderbar. Ging flott und preislich sehr fair. Es war nur leider ein Massekabel...
Die neue Lichtmaschine ist zwar jetzt eingebaut, wäre aber gar nicht notwendig gewesen.
Trotzdem vielen Dank.
Habe ich halt eine Originale auf Lager. Falls jemand eine benötigt, bitte PN. Gibt's zum "nice price".
Falls das gar nicht erlaubt ist, was ich da tue, bitte Verzeihung und löschen. Danke
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02.08.2018, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2018, 19:38 von Tom V.)
Das Schloss sitzt im Türblatt beim Türgriff, das Türmodul auf der Türinnenseite unter der Verkleidung und kostet ca 700€ plus Steuer.
Der Stellmotor wird vom Türmodul angesteuert und bewegt das Schloss.
Das von Dir geschilderte Problem spricht für ein defektes Türmodul.
Erwischt garantiert irgendwann mal jede C5 - auch beifahrerseitig.
Kann man reparieren.... oder nach und nach alles durchtauschen
Grüße
Thomas
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Aha, langsam versteh ich es. Zumindest ungefähr. Danke Tom V!
Das bedeutet, das der Stellmotor das "günstige" ist aber erfahrungsgemäß, das Türmodul defekt ist und nicht der Stellmotor.
Das man das reparieren kann, klingt ja schon mal gut.
Ich warte mal auf meinen Wischermotor und dann werde ich überlegen ob ich motiviert bin, die Türverkleidung zu demontieren.
Das ist ja dann das nächste Problem...zumindest könnte ich dann gleich meine Fensterschachtleiste wieder richtig montieren.
Gruß und Danke vorerst!
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03.08.2018, 06:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2018, 07:56 von Tom V.)
Die Türverkleidung ist in unter 10min abgebaut..... wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Auf die kleine Schraubenabdeckung achten, da brechen gerne die Nasen ab.
Gucks Du:
https://www.teamzr1.com/ubbthreads/ubbth...umber=2724
Grüße
Thomas