Beiträge: 369
Themen: 33
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Nuthetal
Baureihe:
C 5
Baujahr,Farbe:
2000, torch red
Kennzeichen:
PM-X 5
Corvette-Generationen:
Hallo Corvetteowner,
ich habe eine 18 Jahre alte C5 gekauft und jetzt bei der ersten längeren Fahrt festgestellt, das
nur die Beifahrerseite von der Aircondition profitiert, aus dem mittleren und linken Ausströmer kommt nur die Außenluft.
Ist da was verklemmt ? Einstellen läßt sich das doch nicht so merkwürdig. Oder ist da mal was durcheinander gekommen, weil
die Geschichte mit dem Kabelbruch auf der Beifahrerseite inkl. Motornotlauf hatte ich auch schon.
Was vermutet Ihr ?
Gruß Jens
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
11.07.2018, 06:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018, 10:18 von Tom V.)
Der rechte Regler am Klimabedienteil ist funktionslos?
hab Blödsinn geschrieben... Du schreibst ja dass sie nur rechts kühlt...
Da hängt dann sicherlich die linke Klappe im Luftkanal.
Mechanisch verklemmt oder der Stellmotor ist defekt. Kommt bei der C5 schon mal vor.
Vielleicht kannst Du durch kurzes Unterbrechen der Spannungsversorgung das Problem beheben.
Das Klimabedienteil normiert dann die Stellung der Klappen - versucht es zumindest.
In wirklich extrem seltenen Fällen kann es auch am Klimabedienteil selber liegen.
Fehlercodes auslesen!!!
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
11.07.2018, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018, 12:37 von Tom V.)
Kalibrieren (im deutschen Sprachraum) ist was ganz anderes... das dient nur der Dokumentation einer Abweichung!
ja.... bei Mercedes (bin da vorbelastet) spricht man von normieren wenn man was "anlernt" wie Fensterheber, Schiebedach oder den Lenkwinkelsensor...
Zum Thema selbst:
In den Stellmotoren der Luftklappen verschmutzen leider oft die Istwertgeber (Potentiometer)
In meinem Reparaturleitfaden fehlen momentan die Fotos da ich den Webspace Anbieter gekündigt habe.
Ich arbeite dran
Grüße
Thomas
Beiträge: 369
Themen: 33
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Nuthetal
Baureihe:
C 5
Baujahr,Farbe:
2000, torch red
Kennzeichen:
PM-X 5
Corvette-Generationen:
Das sind ja schon mal ein paar sachdienliche Hinweise. Weil ich es selbst nicht kann, werde ich die Sache erstmal ignorieren.
Falls ihr Bilder findet, traue ich mich vielleicht doch ran...
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Fehlercodes wirst Du aber doch wohl auslesen können?
Siehe Kaufberatung....
Grüße
Thomas
Beiträge: 2.905
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Oh Tom, was hast Du denn da für einen thread verlinkt: Motorumbau Teil 2?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
nix Tom, André
Guck mal Beitrag #186 in dem Thread, da sind Fotos von den Stellmotoren
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wenn zu wenig Kühlmittel drin ist,passiert das auch!