Hallo,
habe jetzt mal bei meiner C1 alles überprüft und alles ist in Ordnung.
Bei dieser Arbeit ist mir aufgefallen, dass Schraube an der Achsschenkelfaust keine Mutter hat. Es ist nur von oben eine kleinere viel zu kurze Schraube reingesteckt. Der Effekt ist nun, dass man den Achsschenkel ca 5-10 mm hin und her bewegen kann und beim Fahren sich der Sturz und der Nachlauf verstellt.
So fahre ich seit 4 Jahren unglaublich.
Habe mir die Schrauben bestellt, werden dann eingebaut und die Achse vermessen und eingestellt.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Peter
Hätten die doch bemerken müssen, oder werden dort die Wagen nicht auf einer Rüttelplatte kontrolliert ?
Wenn ich höre, dass der TÜV Fahrtests tätigt, sträuben sich mir die Haare. Ist heutzutage ja mittelalterlich kontrolliert.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo,
so jetzt habe ich die richtigen langen Schrauben drin.
Jetzt muss nur noch die Achse eingestellt werden, dies sollte kein Problem sein, hoffentlich.
Ich war aber schon entsetzt, dass ich über 4 Jahre so gefahren bin. Die Bilder sprechen für sich.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
jetzt will ich mir die Scheibenbremsen eintragen lassen.
Hat jemand von Euch Unterlagen für die Eintragung?
Von Corvette America habe ich auch nach mehrfachen Anfragen nichts bekommen. Jedes Papier ist willkommen.
Vielen Dank
Peter
p.s. Ja ich weiß, hätte ich mich vorher darum kümmern sollen. Ist halt so.