Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Hallo Mike, wenn ein Vergaser Motor absäuft warum auch immer, geht's am besten so, einmal Vollgas geben und drauf bleiben, starten solange bis das Teil läuft!
Wenn man pumpt, spritzt er jedesmal wieder Sprit über die Beschleunigerpumpe in den Motor.
Falls er so nicht anspringt, ist's was anderes.
Saludos Mario
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
(22.05.2018, 16:30)C4TF schrieb: Hallo Mike, wenn ein Vergaser Motor absäuft warum auch immer, geht's am besten so, einmal Vollgas geben und drauf bleiben, starten solange bis das Teil läuft!
...und wer das Owners Manual hat und auch mal durchgelesen - genau so steht das für '79 da drin:
Vor dem kalt Anlassen Gaspedal 2 x (!) voll durchtreten, dann 5 Sekunden anlassen ohne Gas. Wenn sie nicht anspringt: Gaspedal ganz durchtreten und 10 Sekunden anlassen, nicht pumpen.
Klappt bei mir fast immer :)
Viele Grüße, Martin
18436572
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Rot/Rot
Corvette-Generationen:
Dankscheee - hatte es mit dem 2x durchtreten auch immer gemacht - hat seit 1 Jahr auch super geklappt -das mit dem ganz durchtreten hatte ich nicht gelesen oder falsch übersetzt -so perfekt ist mein English im techn Bereich nicht😅 bin noch bis WE geschäftlich unterwegs und probiers dann wie von euch beschrieben-erstmal vielen Dank an euch für die Hilfe!👍 ich werde berichten wie es weitergeht☺
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Rot/Rot
Corvette-Generationen:
Abschlußbericht😆
die Lady schnurrt wieder wie es sich gehört Ursache war ein kleiner Stecker der von unten in den Zündverteiler (?) eingesteckt wird und für die Stromzufufuhr sorgt -der wird von einer Feder an seinem Platz gehalten -wenn die denn da ist 😎ohne Strom kein Zündfunke -bis ich Erstatz für den Stecker hab hält ein Tape das ganze an seinem Platz -falls jemeind weis wie dieser Pfennigartikel heißt wär ich für nen hinweis dankbar - möchte mich nochmal bei allen für die Ratschläge bedanken und man sieht dich on the Road😎
Grüßle aus dem wilden Süden
Mike
Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
26.05.2018, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2018, 22:07 von Rainmaker.)
(26.05.2018, 19:09)just_me schrieb: Ursache war ein kleiner Stecker der von unten in den Zündverteiler (?) eingesteckt wird und für die Stromzufufuhr sorgt -
Mike
Wenn ein Motor nach 5 Startversuchen noch nicht mal einen kleinen "ich bin am Leben"-Zucker von sich gibt und anschliessend nach Sprit stinkt, kann man mit dem Gaspedal pumpen wie man will. Egal ob vor dem Anlassen oder während des Anlassens. Das wird nix, wenn nichts zündet. Der Bock säuft nur ab, mehr nicht.
Schön dass du den Fehler gefunden hast.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Rot/Rot
Corvette-Generationen:
stimmt -learning by doing😎