Kurbelwellenentlüftung entgegengesetzt anschließen möglich?
#11
Hallo

Bitte verstehe das System richtig.
Die Dämpfe werden nicht in den Lufi geblasen, sondern in den Ansaugtrakt weit dahinter, also in die Spinne.
Vom Lufti wird Frischluft eingesaugt in das Kurbelwellengehäuse.

Wenn es saut im Lufti, ist die Absaugung nicht in Ordnung oder zuviel Nebenluft im Kurbelwellengehäuse durch
schlechte Kolbendichtung ( Ringe ).

Deshalb sollte auch ein Filterpilz nicht sauen, den man optional verwenden könnte anstelle des Schlauches zum Lufti.

mfG. Günther

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Günther, da bin ich bei Dir.
Es sollte kein Öl "rückgeführt" werden, nur Dämpfe!!
Und mit dem Benzin hast Du leider auch recht.
California styyle.

Beim 63er T-Bird gab es hinten am Block ein Ventil. Das klemmte und das Öl kam oben aus der "Ich fülle Öl sonst rein" raus. Evtl. dasselbe Problem?
War am ?Unterdruck angeschlossen und Richtung Spritzwand. Auf jeden Fall Drehzahlabhängig.
Ventil auseinandernehmen . drauf klopfen hätte es wohl auch getan - glücklich sein.
As sad, war der T-bird, aber warum sollten die das ändern? Sagt der Man mit der Kaugummivetennase.
Greets, OLI
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#13
Hallo

Zitat:Es sollte kein Öl "rückgeführt" werden, nur Dämpfe!!

Nochmal,  auch keine Dämpfe in den Lufti. 

Die Dämpfe werden entweder unten am Vergasersockel oder direkt in die Spinne rückgeführt und
gelangen somit in die Verbrennung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Es ist wie Günther sagt.

Die Luft wird durch den Luftfilter und den Flame Arrester angesaugt, geht dann vom Ventildeckel nach unten durch das Kurbelgehäuse, nimmt dort die durch die die Kolbenringe gelangten Verbrennungsgase mit und geht dann auf der anderen Seite wieder nach oben durch Ventildeckel und das PCV-Ventil in die Ansaugbrücke. Entweder am Vergasersockel oder direkt.

Wenn die Luft in die andere Richtung fließt, dann ist was falsch.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#15
Zum Thema „Flame Arrest“...

Falls das Ding fehlt oder kaputt ist... in der Rewe-Haushaltsabteilung gibt es das Originalersatzteilen zum selber Anschweißen...



Gruß...
René


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