Also bei mir stehen 160mls auf dem Tacho, aber ausprobieren werd ich das mit der alten Lady nicht!
Meine Resiegeschwindigkeit liegt bei 100-130km/h, hab auch schon mal drauf getreten und 170km/h (GPS) kurzzeitig gefahren, aber ab spätestens 150km/h wird's ungemütlich bei meinem Fahrwerk/Lenkung.
Da muss ich noch ein bissel was neu machen, aber nicht zum schneller fahren, sondern zur Sicherheit und einem guten Fahrgefühl.
Wenn ich schnell sein muss, steig ich um auf den PickUp!
Meine kam ja erst vor 3-4 Jahren aus den USA und ist die deutschen AB's nicht gewohnt!
Vielleicht der Faktor, dass der General dem Motor nur wenig Öl mit auf den Weg gegeben hat? Mein Fiesta 1.6D mit 54 PS aus den 80ern hatte mehr Öl in der Wanne als meine Corvettes.
Dazu auch mal ´ne Frage:
Bei mir stehen im Schein 200km/h drin. Mit meiner kurzen Achse (vermutlich 3.55er) wäre ich da aber in Verbindung mit meinem Automatikgetriebe mit Sicherheit im roten Drehzahlbereich. (Sollte das Diff mal die Grätsche machen, kommt als allererstes eine längere Achse rein )
Warum hat mir denn dann der TÜV bei der deutschen Zulassung/H-Kennzeichenabnahme da die 200 reingeschrieben? Stand das dann in irgendwelchen alten Unterlagen, bzw. hat der Hersteller das 1978 so homologiert? Das kann ich kaum glauben.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Derjenige der mit der C3 gerne etwas schneller unterwegs ist, hat oder sollte schon ein paar Änderungen an seinem Auto vornehmen. Im Zubehörhandel findet man alles was hierzu benötigt wird. Ich denke da speziell an größere Ölwanne, Ölkühler, Alukühler und Hochleistungswasserpumpe. Damit müsste der Motor doch ein paar Umdrehungen mehr an Dauerdrehzahl verkraften.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Kfz-Papieren wird der TüV wohl aus den US-Papieren übernommen haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
(11.05.2018, 07:46)Rainmaker schrieb: Warum hat mir denn dann der TÜV bei der deutschen Zulassung/H-Kennzeichenabnahme da die 200 reingeschrieben? Stand das dann in irgendwelchen alten Unterlagen, bzw. hat der Hersteller das 1978 so homologiert? Das kann ich kaum glauben.
Gruss Armin
Armin, gefühlt steht da einfach "irgendwas" drin... Die 161 bei mir ergeben weder als km/h Sinn noch als mph