Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Ölthreads hast du ja sicherlich schon studiert.
Flat toppet lifters brauchen Öl mit hohem Zinkanteil.
Kweine Ahnung, was dein Valvoline davon hat.
Ich benutze, was Jörg von ACP mir vorschlug und das soweit erfolgreich.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Oh ja, eingelaufene Nocken und das Zink-Öl, da gibt es ellenlage Threads im US Forum.
Und diese Rollenstößel sollen auch alles andere als unproblematisch sein. Solche Rollen
können fest gehen und dann ist auch Schicht im Schacht.
Täte mich vorher erst durch die ganzen Infos dort wälzen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.045
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Bevor ich da was Neues kaufen und einbauen würde, würde ich erstmal zweierlei analysieren:
- was ist mit dem Zinkthema? Nur Öle mit alter API aus den 60'ern haben davon i.d.R. reichlich. Spätere APIs dann stark reduziert wegen der Kats. Mir hat letztens auch ein Händler trotz anderslautender Beschreibung eine neue Version angedreht und war noch angep***t als ich mich beschwert habe.
- warum nur zwei Ventile (derselbe Zylinder?) betroffen? Ölverteilung ok?
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Kaputt gehen kann alles egal was du einbaust.
nur mal am Rande: Passen die Federn zu der Nocke? Ich hatte neulich einen Kunden dem hat eine gute Firma Doube Springs für mechrommer auf eine einfache Nocke gebaut....viel zu stark..da half auch Zink nix
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1969 rot
Kennzeichen:
SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Das Foto ist ziemlich klein, aber ich denke, mit den Nocken der Zylinder 1 und 2 stimmt was nicht?
Gruß Bodo
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, wuerde ich jetzt so auch mal behaupten. 1 & 2 , allerdings rechts im Bild.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo
Die C 3 läuft wieder. Jetzt mit Rollern.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1969 rot
Kennzeichen:
SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Wo war denn nun der Fehler an der Nockenwelle?
Gruß Bodo