09.05.2018, 12:23
Hallo
Bin durch den TÜV und gerade zurück.
War mal wieder eine Überraschung bei den Mädels und Jungs dieses Zirkuses.
Erst mal wurde ich von der Dame für Papiere der Hooker Sidepipes gefragt, zum ersten mal
seit ich die Kiste habe , also seit 2000, vielleicht zum ersten mal seit die Gute in Luxemburg ist, also 92.
Nun gut, ich hatte das Verkaufsblatt von 68 von GM über die KUSTOM Sidepipes, die ähnlich aussehen
und eine deutsche Briefkopie einer 74er mit Seitenauspuff. Die Dame war zufrieden, hat aber gemeint,
ich müsste eine Geräuschmessung machen.
Und das mit den Reverse flows, die klingen wien Cadillac . Ich fragte , ob sie das im Ernst meint und sie
meinte, es stände nirgendwo was von den Seitenauspüffen in meinen Daten, was ja natürlich so ist
in Luxemburg für Autos vor 1999.
Geräuschmessung wurde dann so lala gemacht, komplett falsch, nur 3 Meter hinter und 2 Meter neben dem Wagen, also
genau gegenüber dem linken Auspuffausgang. Man mass 82 DB, also OK.
Ich fragte den Messer nochmal, ob sie nicht übertreiben, da ja ein Blinder sehen könnte, dass der Wagen wien
Caddilac klingen würde und er meinet, dass ein Blinder nicht sehen könnte ! Junge Junge !!
Ausserdem fragte ich, ob das nun in meine Daten vermekrt würde und er meinte NEIN, da ja nach Jahren
die Lautstärke ändern würde . Ich hatte keine Worte dazu.
Auf der Grube wurde kaum was kontrolliert. Zum ersten Mal keine Rüttelplatte , nicht mal aufgebockt wurde der Wagen.
Ich war paff. Die Speichenräder liess ich auch wieder dran, da ich vor 2 Jahren vergessen hatte , die zu tauschen und
der TÜV nix beenstandete und auch dieses Mal wurde nichts gemeckert. Allerdings hatte ich auch hier eine Briefkopie
einer 68er dabei mit Speichenräder darauf vermekt. Brauchte die aber nicht.
Der Herr des Bremsprüfstandes suchte nach den Bremsentests , die alle super aussfiehlen, inlcusieve Parkbremse, nach
irgendetwas. Ich erbarmte mich dann schlusssendlich und bat Hilfe an. Es war die Wischwasseranlage, die er suchte.
Da ich wegen der langen Haube keine Originaldüesen mehr hatte, rüstete ich nach vor 3 Jahren und auch diese funzte dann.
Er war zufrieden.
Alles in allem, haben die mich trotzdem mal wieder überrascht und etwas genervt. Man denkt, dass nach all den Jahren und
Kontrollen man alles bereits errlebt hat , aber die sind immer wieder gut für Überraschungen.
So, nun warte ich drauf , dass der Auspuff abkühlt um ......
mfG. Günther
Bin durch den TÜV und gerade zurück.
War mal wieder eine Überraschung bei den Mädels und Jungs dieses Zirkuses.
Erst mal wurde ich von der Dame für Papiere der Hooker Sidepipes gefragt, zum ersten mal
seit ich die Kiste habe , also seit 2000, vielleicht zum ersten mal seit die Gute in Luxemburg ist, also 92.
Nun gut, ich hatte das Verkaufsblatt von 68 von GM über die KUSTOM Sidepipes, die ähnlich aussehen
und eine deutsche Briefkopie einer 74er mit Seitenauspuff. Die Dame war zufrieden, hat aber gemeint,
ich müsste eine Geräuschmessung machen.
Und das mit den Reverse flows, die klingen wien Cadillac . Ich fragte , ob sie das im Ernst meint und sie
meinte, es stände nirgendwo was von den Seitenauspüffen in meinen Daten, was ja natürlich so ist
in Luxemburg für Autos vor 1999.
Geräuschmessung wurde dann so lala gemacht, komplett falsch, nur 3 Meter hinter und 2 Meter neben dem Wagen, also
genau gegenüber dem linken Auspuffausgang. Man mass 82 DB, also OK.
Ich fragte den Messer nochmal, ob sie nicht übertreiben, da ja ein Blinder sehen könnte, dass der Wagen wien
Caddilac klingen würde und er meinet, dass ein Blinder nicht sehen könnte ! Junge Junge !!
Ausserdem fragte ich, ob das nun in meine Daten vermekrt würde und er meinte NEIN, da ja nach Jahren
die Lautstärke ändern würde . Ich hatte keine Worte dazu.
Auf der Grube wurde kaum was kontrolliert. Zum ersten Mal keine Rüttelplatte , nicht mal aufgebockt wurde der Wagen.
Ich war paff. Die Speichenräder liess ich auch wieder dran, da ich vor 2 Jahren vergessen hatte , die zu tauschen und
der TÜV nix beenstandete und auch dieses Mal wurde nichts gemeckert. Allerdings hatte ich auch hier eine Briefkopie
einer 68er dabei mit Speichenräder darauf vermekt. Brauchte die aber nicht.
Der Herr des Bremsprüfstandes suchte nach den Bremsentests , die alle super aussfiehlen, inlcusieve Parkbremse, nach
irgendetwas. Ich erbarmte mich dann schlusssendlich und bat Hilfe an. Es war die Wischwasseranlage, die er suchte.
Da ich wegen der langen Haube keine Originaldüesen mehr hatte, rüstete ich nach vor 3 Jahren und auch diese funzte dann.
Er war zufrieden.
Alles in allem, haben die mich trotzdem mal wieder überrascht und etwas genervt. Man denkt, dass nach all den Jahren und
Kontrollen man alles bereits errlebt hat , aber die sind immer wieder gut für Überraschungen.
So, nun warte ich drauf , dass der Auspuff abkühlt um ......
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .