aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
#81
Nich schlecht Yeeah!

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#82
Mal wieder ein kleines Update: Heute habe ich das 4.11 Posi gegen ein 3.70 Posi getauscht. Das 4.11er war trotz TKO 5-Gang doch zu anstrengend und die Quarter Mile wollte ich mit der C1 eh nie fahren Feixen .

[Bild: 30712623he.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#83
Schöner zeitgenössischer Teppich. Großes Grinsen
  Zitieren
#84
Feinste Ware, von Kinderhand geknüpft.

Moin Thomas
  Zitieren
#85
Heute ging es mal wieder weiter mit der Mini-Resto. Das neue Verdeck ist nun dran. Das alte Gestänge wollte ich nicht restaurieren, nun habe ich ein komplett neues von David Crane. Die Verdeckhaut ist von Al Knoch mit date code selbstverständlich.  Feixen
Da die Scheiben perfekt zum Hardtop eingestellt sind habe ich das neue Gestänge entsprechend angepasst und montiert. Bis man es dann aber sauber klappen kann ist es schon eine Fummelei.  
Der Rest folgt in den nächsten Tagen. Dazu habe ich Hilfe vom Verdeckprofi Cord angefordert.  Großes Grinsen

[Bild: 32344949pf.jpg]

[Bild: 32344950cj.jpg]

[Bild: 32344951hg.jpg]

[Bild: 32344952nc.jpg]

[Bild: 32344953ut.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#86
Mann, was ne Arbeit, viel Erfolg. OK!
  Zitieren
#87
Hab wieder mal reingekuckt. Immer wieder spannend. Wenn ich länger fahren würde damit, würde ich auch auf das 5-Gang gehen.
Doch meine Schwarze hat das 3-Gang. Da original, werde ich mich damit quälen.

Leider ist meine erst nächstes Jahr wieder (oder erst) im Einsatz.

Grüße aus Sunny Mühldorf
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#88
Heute gings nun weiter mit dem Satteln des Daches.

Erst mal das Al Knoch Schulungsvideo reinsaugen.  Feixen
Dann haben wir Schritt für Schritt nach Anweisung gearbeitet. Ging recht gut und das Ergebnis nach 7 Stunden kann sich sehen lassen.

[Bild: 32387026gf.jpg]

[Bild: 32387029vc.jpg]

[Bild: 32387030dj.jpg]

[Bild: 32387031dp.jpg]

[Bild: 32387033qu.jpg]

Da freut der Cord sich.
[Bild: 32387034ex.jpg]

[Bild: 32387035fz.jpg]

Es müssen nur noch kleine Details erledigt werden, wie die Seitengummis und die Frontdichtung einbauen, dann ist auch dieses Projekt erledigt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#89
Tausendsassas Ihr,

Respekt !

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#90
Schaut perfekt aus - da werde ich mit meinem verbogenen Gestänge und der nicht mehr so neuen Dachhaut schon neidisch.

Egal, ist eh meistens offen.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 30.699 21.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.871 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 5.081 29.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 9.364 16.03.2019, 12:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 5.026 27.04.2018, 14:21
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de