Ist dieser stroker in Ordnung?
#91
Hallo,
nach einem Tipp der Down Town Garage hat das Pre-Oiling nun endlich geklappt, so dass ich gestern die Einlaufphase starten konnte. Soweit ist nun alles bestens. Auf Empfehlung von Niko (vielen Dank an dieser Stelle) habe ich dann auch gleich einen Termin bei Tim Becker in Schmelz bekommen. Am Donnerstag wird der Tim mir Zündung und Vergaser einstellen, womit ich dann auch pünktlich zu Ostern fertig sein sollte.
Gruß Bodo
  Zitieren
#92
Hallo

Zitat:nach einem Tipp der Down Town Garage hat das Pre-Oiling nun endlich geklappt
Und der waere ?
m. interessierten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#93
Hallo Günther,
da das Pre-Oiling mit der Bohrmaschiene (gute, schnelllaufende Maschiene) nichts brachte, hatte ich den Verteiler eingebaut und den Motor per Anlasser drehen lassen. Nach etwa 1 Minute hatten die Kipphebel ordentlich Öl.
Gruß Bodo
  Zitieren
#94
Hallo

Seltsam, da der Motor ja kaum schneller dreht als die Bohrmaschine.
Hattest du denn einen passenden Zapfen , der in die Ölpumpe passt ?
Ich habe dazu einen alten Verteilerschaft .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#95
Ich hatte damals bei meiner Pre - Oiling Aktion auch eine Bohrmaschine zum abrauchen gebracht bis dann
endlich der erste Tropfen Öl oben rauslief.... dumdidum dauerte damals bestimmt 4-5 Minuten... Teufel

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#96
Hallo

Vielleicht liegts daran, dass der Verteiler die Ölöffnung nicht abdichtet, da der ja nicht eingebaut iist.
Verliert man dort manchmal soviel Druck, dass kein Öl zu den Köpfen kommt ?
Also meinen tue ich die Öffnung, die zwischen den beiden Verteilershaftwänden unten liegt.



mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#97
Hallo

Ich meine hier zwischen den beiden Verteilershaftstegen , die dann nicht abdichten.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#98
Günther liegt da ganz richtig. Ich hatte einen einfachen Stab, vorn entsprechend der Verteilerwelle, zurecht geformt. Damit hat man keine Abdichtung nach oben, so dass das Öl nur in Richtung der linken Zylinderbank geschleudert wird. Auf der rechten Seite kommt dann oben nichts an. Man kann das auch schön beobachten, indem man mit einer Taschenlampe von oben durch die Öffnung der Ansaugspinne schaut. Alleine ist das allerdings kaum möglich.
Gruß Bodo
  Zitieren
#99
(30.03.2018, 12:18)Bodo Schuler schrieb: Günther liegt da ganz richtig. Ich hatte einen einfachen Stab, vorn entsprechend der Verteilerwelle, zurecht geformt. Damit hat man keine Abdichtung nach oben, so dass das Öl nur in Richtung der linken Zylinderbank geschleudert wird. Auf der rechten Seite kommt dann oben nichts an. Man kann das auch schön beobachten, indem man mit einer Taschenlampe von oben durch die Öffnung der Ansaugspinne schaut. Alleine ist das allerdings kaum möglich.

Läuft er ?
Grüsse,
Niko
  Zitieren
Hallo Niko,
ja der Motor läuft. Im Moment parkt er neben deiner Corvette :)
Am Donnerstag wollte ich zu Tim Becker fahren um Zündung und Vergaser korrekt einstellen zu lassen.
Da der Anlasser aber nicht greifen wollte, musste Tim das Auto mit seinem Anhänger abholen. Ich hoffe dass er bist Mitte nächste Woche fertig wird.
Gruß Bodo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.184 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.997 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de