Beiträge: 620
Themen: 57
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Niederösterreich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Ich habe auch keine Vorkats (mehr).
Gruß Gerhard
Beiträge: 32
Themen: 3
Registriert seit: 11/2015
Ort:
Niederösterreich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 GELB
Corvette-Generationen:
Hallo,
wie tut ihr euch ohne Vorkats bei den Abgaswerten?
Ich bekomme meine kleine nicht auf die Straße weil Abgaswerte angeblich zu schlecht ist.
Beiträge: 353
Themen: 33
Registriert seit: 12/2014
Ort:
Geseke
Baujahr,Farbe:
1990 Schwarz
Kennzeichen:
LP SK 91
Corvette-Generationen:
Hi
Air Pump abgeklemmt bei der AU?
Gruß Stefan
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Hmmm, sind nicht die Vorkats primär zur Erfüllung der California-Vorgaben, dass die Abgasreinigung sehr schnell nach Motorstart zur Verfügung stehen muss? Bei der AU ist der Motor heißgefahren, da sollten die Vorkats nicht mehr ins Gewicht fallen, sofern der reguläre Kat noch volle Funktion hat.
Stefan
Beiträge: 140
Themen: 13
Registriert seit: 02/2018
Ich habe erst vor zwei Wochen beide vor kats wegfallen lassen. Demnächst mache ich mal vorsorglich eine Au, vlt kann ich dann mehr dazu sagen.
Bin aber für Erfahrungswerte offen.
BTW.... Ohne die zwei Kats hört sich die Vette endlich an wie ein V8 :)
Gruß Jan
Beiträge: 32
Themen: 3
Registriert seit: 11/2015
Ort:
Niederösterreich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 GELB
Corvette-Generationen:
Laut meiner Werkstatt ist mein Kat defekt.
Habe nur die Vorkats drinnen Hauptkat ist draußen.
Komme ja aus Österreich, haben das sogenannte "Pickerl" na glaubst da hätte mich irgendwer was abklemmen lassen?
Meine Frage ob jemand von Rockauto nur den Hauptkat drinnen hat.
Lg
Beiträge: 171
Themen: 14
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Erlangen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
91
Corvette-Generationen:
Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber wie einige hier es schon gesagt haben: Die Vorkats diesen der Erfüllung spezieller Emissionsrichtlinien (hier wurde Kalifornien genannt). Diese sitzen näher am Krümmer und werden daher beim Kaltstart schneller warm, sodass das Abgas eher gereinigt wird, bevor der Hauptkat auf Temperatur ist.