Jo, habs gelesen. ! Werd berichtet obs funzt. Original ist es ja 1,5:1 übersetzt = .492 lift. Die kipphebel gabs aber nur noch in 1.52:1. Der lift liegt somit bei .498.. (Lift von der nocke ist .328 x 1,52 kipphebel) Ergo bin ich mit dem setup um 0.006 inch über dem mit original 1,5:1 kipphebeln.
Aaaaalso. Der motor läuft! Ich habe nach dem einstellen der Zündung, kühlwasser entlüften etc, die Ventildeckel nochmal entfernt zur Nachkontrolle. Die Ventilschaftdichtungen sind noch alle i.o. Zur Leistung kann ich noch nix sagen, da nur die fächer montiert sind.. Vor Start ohne verteiler die ölpumpe rotieren lassen, damit die ölgallerie geflutet wird. Dazu das prime tool und eine bohrmaschine verwenden. Erstaunlich wie viel Widerstand die ölpumpe beim druckaufbau entwickelt. Dann hydro lifter eingestellt. Dann ohne Zündkerzen nochmal motor orgeln lassen, dabei hab ich gleich nochmal Kompression gemessen. Alle 8 waren zwischen 11-12 bar. Dann scharfer start. Im standgas nun typisches gehumpel durch die hotcam. Bei Drehzahlsteigerung läuft der motor rund. Die hydros sind übrigens die alten roller lifter. Jedoch hab ich diese vorher zerlegt und gereinigt. Eingestellt hab ich diese jetzt nur mit einer halben Umdrehungen nach ,,zero-lash“. Funzt.
Die ersten 300km sind gefahren. Außer, dass mich die Vette heut hat stehen lassen, wegen der verdammten Wegfahrsperre (ist aber nachdem der adac in der Spur war, doch wieder gestartet) läuft der Bock ganz gut. Leistungszuwachs definitiv vorhanden, wenn auch nur subjektiv. Wobei ich ungern die alte Dame an ihre Kotzgrenze bringen will. Der Auspuff muss noch um eine h-pipe erweitert werden, da hab ich geschlampt. Dennoch: die ZR 1 Anlage ohne msd scheppert schön unter Last! Der Chip muss noch angepasst werden. Danke nochmal für euren Support.