05.02.2018, 18:37
Da wird es auch etwas problematisch wenn man sich entschließt, mal mit der Frau 14 Tage Toskana Urlaub zu machen.
Gruß
Gruß
Ralf
Mittelmotor Corvette
|
05.02.2018, 18:37
Da wird es auch etwas problematisch wenn man sich entschließt, mal mit der Frau 14 Tage Toskana Urlaub zu machen.
Gruß
Ralf
05.02.2018, 20:25
Das will ich nicht hoffen, Ralf.
Gruß Edgar .... ach ja, wie spät ist es? Guck mal auf Deine Uhr.
06.02.2018, 10:22
Danke für die doppelte, freundliche Erinnerung Edgar,
da werde ich mal was tun. Gruß
Ralf
12.02.2018, 16:55
Macki lies mal die ABSC was da über die C8 steht im Bezug auf den Preis , da lag ich noch weit daneben bei 150 tsd. Dollar möchte ich nicht wissen was das Fahrzeug bei uns in Europa dann kostet .
Gruß Dieter
13.02.2018, 01:02
(05.02.2018, 18:37)Ralf. P. schrieb: Da wird es auch etwas problematisch wenn man sich entschließt, mal mit der Frau 14 Tage Toskana Urlaub zu machen. Ralf, man wundert sich immer wieder, was man in so einem Mittelmotor-Sportwagen alles unterbringen kann. Ich spreche aus ca. 20 Jahre Mittelmotor-Erfahrung. Bei Ferrari kann man sagen, dass ab dem 360 der Kofferraum wirklich auch als solcher genutzt werden kann. Etwas überlegt gepackt, bekommt man auch ohne Original-Kofferset ziemlich viel rein. Beim Coupé bleibt auch noch der nicht unerhebliche Stauraum hinter den Sitzen. 14 Tage Sommerurlaub geht schon - wenn man nicht die komplette Campingausrüstung samt aufblasbares Schlauchboot mitnehmen will. Da hat das C6 und C7 Cabrio deutlich weniger Stauraum. Bei Lamborghini ist das Kofferraumvolumen etwas geringer als beim Platzhirsch, aber auch damit kommt man schon mal 14 Tage in die Toskana und auch wieder zurück. :-) Für das Mittelmotorkonzept spricht natürlich - sofern die Designer nicht komplett ins Klo greifen - dass die Fahrzeuge auch wie Sportwägen aussehen und nicht wie GTs.
14.02.2018, 11:52
Die meisten Hersteller von Fahrzeugen die einen gewissen Kultstatus haben versuchen die DNA dieser Fahrzeuge zu erhalten. Dazu gehörte bei Corvette eben auch das Antriebskonzept. Dies nun völlig umzukrempeln und aus dem GT einen Mittelmotorsportler zu machen kann ins Auge gehen. Das funktioniert wenn zunächst nur über den Preis. Strategisch cleverer wäre es gewesen zusätzlich zur klassischen Corvette ein weiteres Topmodel der Marke zu lancieren. Ähnlich wie es Jaguar/Land Rover seit Jahren vormachen. Der klassische Range läuft weiter um die konservative Kundschaft zu halten und zeitgeiste Derivate erschließen neue Kunden
Knut
15.02.2018, 22:19
Wenn man dem neuen Bericht (14.2.2018) Glauben schenken darf,
ist das Modelljahr 2020 eine C8. Diese Ausage deckt sich mit einem Bericht einer englischen Zeitschrift, die angekündigt hat, daß in England im 2. Halbjahr 2019 die ersten Modelle bei den Händler stehen. " The production C8 is expected to arrive in the UK in mid-2019, shortly after its introduction to the US market. " Interessant auch die Darstellung, daß die C7 nur ein Platzhalter war und die neue C8 mit dem Preis einen entsprechenden Puffer zum Camaro bieten soll. https://www.motorauthority.com/news/1096...-and-video Gruß Rainer
Gruss Rainer
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt, erkennt den wahren Sinn des Lebens. (unbekannter Philosoph)
15.02.2018, 22:39
"Shortly after its introduction" kam noch nie eine neue Vette offiziell zum Kunden nach Europa!
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
15.02.2018, 22:57
Warten wir ab und lassen uns überraschen.
Einmal ist immer das erste Mal. Und ausserdem gehört ja England nicht mehr zu Europa. Gruss Rainer
Gruss Rainer
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt, erkennt den wahren Sinn des Lebens. (unbekannter Philosoph) |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C8 mit Mittelmotor | Michel61 | 9 | 9.909 |
31.01.2017, 22:41 Letzter Beitrag: Nocturnal |
|
C8 mit Mittelmotor | Crusader | 2 | 6.154 |
05.08.2016, 18:21 Letzter Beitrag: Wesch |