Body mounts aus Aluminium
#1
Bei meinen Teilerecherchen stoße ich immer wieder auf Body mounts aus Aluminium. Was haltet ihr davon? Ich denke Gummi ist doch schonender für das Gfk, weil es Vibrationen besser dämpft.
  Zitieren
#2
Ja, die Dinger machen nur bei Rennwagen Sinn...Je steifer die bushings, desto mehr Vibrationen kommen durch.
  Zitieren
#3
Hallo

Es ist abhängig vom Modelljahr, ob Alu oder Gummi verbaut wurde.
Die frühen C3en hatten die Alumounts.
Wenn man die erstetzt durch Gummimounts, steht die Karosse höher.

Ob das kleine bisschen Gummi soviel Vibrationen abhällt, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn meine mal abgehoben wird, kommen wieder die richtigen Mounts drunter, also die aus Alu.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Da schließe ich mich Günter an. 

Festgezogene Hartgummi-Mounts haben keine entscheidend bessere Dämpfung der Karosse. Also kann man auch beim Original entsprechend des Baujahres bleiben.

Ich habe bei der 69er wieder ALU verbaut.


Gruss aus Berlin 
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#5
Hallo

Es gibt sogar Menschen, die den Motorblock fest mit dem Chassis verschrauben, also die Gummi oder Polyaufhängungen durch feste
ungedämpfte Teile ersetzen. Zweck ist die Versteifung des Chassis mit Inbezugnahme des Motorblockes.
Einige von denen haben keine merkbar grösseren Vibrationen bemerkt.

Nur so, das habe ich allerdings nicht vor .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo alle,
bei mir waren die Alu Ringe dermaßen wegoxidiert, das ich mir die Dinger aus VA habe machen lassen. Idee
Eisen und Alu ergibt bei Zugabe von Wasser, womöglich noch mit Salz, ein schönes elektrischen Element.
Meine Ringe sehen nach 20 Jahren noch aus wie neu. Yeeah!
Das würde ich immer wieder so machen.

Gruß Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#7
ich sage dazu nur soviel.....jeder so wie er es mag
Persönlich denke ich folgendes:
Irgendwann haben die Jungs von GM sich gedacht, dass zu ändern und ich denke die wußten warum, darum habe ich es auch "moderniesiert"
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Hallo,


Zitat:das ich mir die Dinger aus VA habe machen lassen

das ist nicht gut,
es gibt die sogenannte Bimetallkorrosion die bei Kontakt von normalem Stahl und VA entstehen kann.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Die Bodymounts sind Verschleissteile, das ist schon ok, wenn man die nach 30 Jahren mal wechselt. Ist auch nicht so ein grosser Akt.

Alu dämpft wesentlich besser als VA,  ich denke, die Jungs bei GM werden sich schon was dabei gedacht haben. Idee
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:bei Zugabe von Wasser, womöglich noch mit Salz

Oh Gott, was tut ihr euren Altplastiken denn da an ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body mount 4 C3 Kalle 7 893 08.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: daabm
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 2.147 01.10.2022, 19:35
Letzter Beitrag: HUM
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 9.705 22.11.2021, 11:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage über Body shark69 15 7.168 13.11.2020, 11:24
Letzter Beitrag: corvette
  Body Mount at Firewall tauschen Dranner74 6 5.988 12.08.2020, 07:19
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de