17.01.2018, 17:10
(17.01.2018, 12:54)JR schrieb: Hi Günter,
zuerst solltest Du schreiben, welche Art von Versicherung Du meinst, Teilkasko oder Vollkasko
Dazu kommt die Kfz-Steuer, die bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen generell € 191 beträgt.
Gruß
JR
Zuerst mal Danke für alle Antworten.
JR: Hallo JR:
Ich meine weder Teil noch Vollkasko.
Bei uns in Österreich setzen sich die von mir gefragten Versicherungskosten aus Versicherungssteuer und Motorbezuogener KFZ - Steuer zusammen -in meinem Fall im Monat wie beschrieben 117€.
Wenn dann freiwillig eine Teil oder Vollkasko dazugenommen wird dann ist das ja OK👍.
Mich würde interessieren was eine C2 in Deutschland mit rotem H - Kennzeichen ohne irgendwelchen freiwilligen Zusatzversicherungen im Jahr kostet.
Die Kfz Steuer ist bei euch generell ( jährlich nehm ich an) mit 191€ für ein H- Kennzeichen - dann kommt noch die Haftpflichtvers. dazu mit 80€ oder?
Das wären dann ca 270€ im Jahr - Pflichtversicherung !!
Stimmt das so?
Ich zahle 117€ im Monat
- muss ein Fahrtenbuch führen / Datum / von wo bis wo usw. ( wird von der Polizei kontrolliert wenn man angehalten wird)
- darf nur 120 Tage im Jahr fahren ( was aber eh reicht)
zusätzlich habe ich eine freiwillige Vollkasko mit einem 4 Monat alten Wertgutachten (124800€) die 95€ per Monat kostet - aber 12mal im Jahr.
Bin absolut kein Geizhals, aber was ich so aus Gesprächen von den Us Car Treffen in Deutschland her weis , langen unsere Behörden da ordentlich zu.
Danke nochmal für die Infos.
Lg Günter