Hitzeproblem
#1
Hallo zusammen,hat jemand einen vorschlag wie man die temperatur der Vette runterkriegt. Geht bei mir bis auf 220 Grad Farenheit,ist mir einfach zu hoch. Mein Vetteguru hat mir einen E-Lüfter vorgeschlagen zuzuschalten,hab nur keinen so schmalen bis jetzt gefunden.Geht die Haube ja nicht mehr ganz auf.Wäre über vorschläge dankbar.
  Zitieren
#2
Besser das Kühlsystem in Ordnung bringen, dann gibt es auch keine Hitzeprobleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,Kühlsystem ist sauber werd noch das Kerzenbild nachschauen und zündeinstellung kontrolieren.Ansonsten hab ich keine weitere idee.
  Zitieren
#4
Dein Kühlsystem ist nicht in Ordnung, sonst wäre die Temperatur nicht bei 220°F.

Elektrolüfter ist immer dann die Lösung, wenn der Mechaniker keinen Bock hat, die Ursache des Problems zu suchen.

Um herauszufinden, wo das Problem liegt, würde ich

- Temperatur nachmessen, z.B. mit einem Infrarot-Thermometer am Kühlwasserschlauch
- Fanshroud, die ganzen Dichtungen drum herum und die Lüfterkupplung prüfen
- Thermostat checken, ggf. tauschen
- Wasserpumpe tauschen
- Wenn es das alles nicht ist, dann bleibt nur noch der Kühler
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Was bedeutet sauber?
Sauberes Wasser drin?
Welcher Kühler, wie alt?
  Zitieren
#6
Hat der Kühler innen vollen Durchfluss?
Sind von außen alle Lamellen sauber?
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Um was für ein Auto handelt es sich denn?





Grübeln , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Alukühler von DeWitt und das Thema ist erledigt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo zusammen danke für die Tipps.Ist eine c3 Bj78,allerdings mit einem 80iger Motor.Hab die Ölwanne nicht dicht bekommen und warte auf die andere Ölwanne,danach werd ich nach der Kühlung schauen was ihr mir vorgeschlagen habt.Wasserpumpe und thermostat sind neu. Danke nochmals für die Tipps gruss sheepy.
  Zitieren
#10
Thermostat kann man im Wasserbad testen.
Wasserpumpe gibt es mit verschiedenen Drehrichtungen, hier gilt es das Schaufelrad mit der alten Wasserpumpe zu vergleichen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Hitzeproblem Zerberus82 13 4.652 12.09.2021, 22:59
Letzter Beitrag: Peter 01
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 5.568 08.09.2021, 13:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Hitzeproblem? plansch 18 8.473 02.07.2013, 22:24
Letzter Beitrag: daabm
Smile Anlasser Hitzeproblem und die Behebung? Sandro 19 9.238 17.05.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Delco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de